Portal meets PinguinPortal meets PinguinPortal meets PinguinPortal meets PinguinPortal meets PinguinPortal meets PinguinPortal meets Pinguin Portal meets PinguinPortal meets PinguinPortal meets PinguinPortal meets PinguinPortal meets PinguinPortal meets PinguinPortal meets Pinguin

Portal meets Pinguin

Für den Geburtstagskuchen eines Freund wollte ich etwas ganz besonderes machen. Da er das Computerspiel Portal liebt und Pinguin, wollte ich diese beiden Dinge mit einander verbinden.

Ich habe 4 rechteckige Kuchen gebacken. Als Teig habe ich mein Marmorkuchenrezept verwendet, aber den Teig nur in hell hergestellt. Als Füllung habe ich mich für meine Schokoladenbuttercreme entschieden, da ich die Kombination aus Vanille und Schokolade gerne mag.

Nach dem die Kuchen ausgekühlt waren, habe ich sie mit Buttercreme bestrichen und gestapelt. Zur Unterstützung habe ich zwei Holzstäbe zu Recht geschnitten und diese in den Kuchen gedrückt, da dieser jetzt schon sehr schwer war.

Für den Dekoration brauchte ich graues, hellgraues, rosafarbenes, hellblaues und oranges Fondant. Da ich im Laden nur graues gefunden habe, habe ich mir das hellgraue selber hergestellt, in dem ich grau mit weiß gemischt habe.

Als Vorlage für die Fertigstellung des Kuchen, habe ich das Video von Rosanna Pansinos Backshow Nerd Nummies auf YouTube als Unterstützung verwendet.

Ich habe als erstes den Kuchen mit grauem Fondant eingedeckt und anschließend die einzelnen Elemente hinzugefügt. Damit der Kuchen jetzt noch etwas persönlicher wird, habe ich kleine Pinguine hergestellt. Ein paar von diesen habe ich dann noch orange und blaue Schals angezogen. Die Pinguine habe ich mit Zahnstochern befestigt. Und zum Abschluss habe ich dann noch eine Zahlenkerze hineingesteckt und fertig war mein Kuchen.

Wenn Ihr auch diesen Kuchen nachmachen wollt, dann wünsche ich euch viel Spaß dabei. Alles Liebe eure