Beitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachen Beitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachenBeitrag zum Blogevent vom KreativDrachen

Beitrag zum Blogevent vom KreativDrachen

Daniela und Kiki feiern ihren 10. Bloggeburtstag und sie haben mich gefragt, ob ich an ihrem Blogevent teilnehme und das tue ich natürlich sehr gerne.

Herzlichen Glückwunsch ihr beiden, 10 Jahre sind eine tolle Leistung.

Die beiden haben mir zwei Möglichkeiten gegeben, an ihrem Blogevent teinzunehmen und ich habe mich dazu entschlossen, einen ihrer Beiträge nach zu gestalten und ihm meinen eigenen Schlif zu geben. Als Beitrag habe ich mich für ihr Schokomuffins mit Kaffee Rezept entschieden. Ich habe dem Rezept meinen persönlichen Stempel aufgedrückt, in dem ich den Kaffee durch Englisch Breakfast Tee ersetzt habe.

Also lasst uns anfangen und backen. Die Zutaten Liste findet ihr natürlich bei den beiden auf dem Blog. Ich habe den Kaffee durch English Breakfast Tea ersetzt.

Dem Rezept zu folgen war super einfach. Ich habe etwas mehr Tee verwendet, als die im Rezept angegebene Menge an Kaffee. Als ich den Teig probiert habe, habe ich gemerkt, dass er mir zu bitter ist, also wenn ihr es lieber etwas bitterer mögt, dann könnt ihr den Zucker, wie im Grundrezept weg lassen. Ich mag es lieber etwas süßer, also hab ich noch etwas Zucker untergehoben und anschließen, die Muffins in den Ofen geschoben und nach guten 15 Minuten waren sie fertig. Im Rezept von KreativDrachen, werden die Muffins noch mit Schokolade und Espressopulver verziehrt. Ich habe mich dazu entschlossen diesen Schritt weg zu lassen, da ich vor dem Backen, noch etwas mehr Schokoladenstreußel auf die Muffins gegeben habe.

Die Muffins sind echt gut geworden und es hat Spaß gemacht, als Rezepte von Bloggerfreunden nach zu backen. Schaut unbedingt mal bei KreativDrachen vorbei und sagt ihnen, Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

Ich bin gespannt, welches Rezept ihr gerne mal von den beiden ausprobieren wollt. Lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Bis dahin alles gute und viel Spaß beim Backen. Eure