Back to Hogwarts 2021 EditionBack to Hogwarts 2021 EditionBack to Hogwarts 2021 EditionBack to Hogwarts 2021 Edition Back to Hogwarts 2021 EditionBack to Hogwarts 2021 EditionBack to Hogwarts 2021 EditionBack to Hogwarts 2021 Edition

Back to Hogwarts 2021 Edition

Einer meiner Lieblingsbeiträge in den letzten Jahren, ist mein Back to Hogwarts Beitrag geworden. Wie jedes Jahr startet am 01.September in Kings Cross auf Gleich 9 3/4 der Hogwarts Express. Dieses Jahr habe ich meinen persönlichen Harry Potter Koffer gepackt, meinen Hogwarts Umhang angezogen und mich auf den Weg in ein neues Abendteuer gemacht. Ich zeuge euch heute, was alles in meinem Koffer ist und verlinke euch Ideen für einen Back to Hogwarts Tag.

Ich liebe meinen Hogwarts Koffer. Es fühlt sich dieses Jahr so viel besser an, als in den letzten Jahren. Ich habe nicht nur endlich meinen offizellen Brief bekommen, sondern habe auch meinen Hufflepuff Umhang und bin bereit für ein erfolgreiches Jahr in Hogwarts.

Mein Koffer ist gefüllt mit Notzibücher, sowie verschiedenen Schulbüchern. Was natürlich nicht fehlen darf, ist meine Karte der Rumtreiber. Man sollte immer wissen, was in Hogwarts los ist. Dieses Jahr nehme ich zum erstem Mal ein Tier mit und zwar mein Baby Niffler. Der kleine hat es sich mit meinem Zeitumkehrer (das bleibt unter uns) und meinem Erinner mich gemütlich gemacht und passt auf die beiden Gegenstände gut auf.

Zusätzlich zu meinem Umhang nehme ich noch ein paar Kleidungsstücke mit, wie meinen Quidditch Sweater und noch ein paar zusätzliche T-Shirts. Ein paar Mugglekleidungsstücke habe ich in meinen Rucksack gepackt, den ich zusätzlich mitnehmen werde. Ich freue mich schon auf das nächste Schuljahr in Hogwarts.

Welches Fach würdet ihr gerne besuchen? Ich freue mich dieses Jahr auf Zaubertränke, sowie Verteidigung gegen die dunklen Künste.


Ideen für einen Harry Potter Abend

Was braucht jeder Zauberer? Richtig, einen Zauberstab. Ihr könnt euch entweder einen der Replica Zauberstäbe kaufen (die sind echt gut gemacht) oder ihr bastelt oder backt euch euren eigenen.

Nachdem jeder seinen Zauberstab hat, möchte man natürlich wissen, in welches der vier Häuser man gehört. Der einfachste Weg ist natürlich, dass ihr das offizielle Quiz auf der Wizarding World Seite durchführt. Das Quiz gibt es bis jetzt nur auf englisch, was für den einen oder anderen eine Herausforderung sein kann. Ihr könnt euer eigenes Quiz erstellen oder ihr stellt Sprechende Hüte her, die euch sagen, in welchem Hogwartshaus ihr seit.

Jetzt fehlen nur noch Snacks für den Abend und ihr könnt die Filme anwerfen und euch in die magische Welt von Harry Potter begeben. Als Snacks kann ich euch Kürbis Pasteten, Niffler-Brötchen, Haus-Cookie Dough und Brillen-Snacks empfehlen.

Habt einen guten Start ins das neue Schuljahr.

Lasst mich in den Kommentaren wissen, zu welchem Hogwartshaus ihr gehört und welches euer Lieblingsfach ist.

Alles Liebe eure