Shang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten Donuts Shang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten DonutsShang-Chi and the Legend of the ten Donuts

Shang-Chi and the Legend of the ten Donuts

Marvel Studios neuster Superheld Shang-Chi kommt heute in die Kinos und ich bin super gespannt auf diesem Film. Die Trailers sehen richtig gut aus und es ist schon so lange her, das wir einen neuen Superhelden bekommen haben. Ich liebe die Infinity Sage, aber es wird Zeit, dass wir in Phase 4 des MCU starten. Als Shang-Chie and the Legends of the ten Rings vor 2 Jahren auf der Comic Con angekündigt wurde, war mein erster Gedanke, wer ist das? Jedes Mal, wenn neue Superhelden ins MCU kamen, habe ich mich auf die Suche nach Informationen gemacht oder Comics gelesen. Dieses Mal habe ich gewartet, bis der erste Trailer rausgekommen ist und lasse mir dann die Welt und die Charaktere im Film erklären und vorstellen. Aber genug geredet, lasst uns backen. Heute möchte ich euch zeigen, wir ihr Backofen Donuts backen könnt und diese passend zum neuen Film dekorieren könnt. Also lasst uns starten.

Das Rezept, welches ich verwende habe ich auf dem Blog Ich koche heute gefunden und wollte es unbedingt ausprobieren.

Zutaten

  • 500 Gramm Mehl
  • 200 Milliliter Milch
  • 50 Gramm weiche Butter
  • 50 Gramm Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Päckchen Trockenhefe oder 1/2 Würfel Hefe
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Teelöffel Salz

Zubereitung

  • Milch erwärmen und zur lauwarmen Milch, die Hefe hinzufügen. Ich habe die frische Hefe durch Trockenhefe ersetzt
  • Die Hefe und die Milch vermischen, bis sich die Hefe aufgelöst hat
  • Mehl, Zucker, Butter, Ei, Vaniellezucker und Salz in eine Rühschüssel geben und die Hefemischung hinzufügen
  • Mit den Knethacken eures Mixers oder Standmixers für ca. 5 Minuten mixen, bis ihr einen glatten Teig bekommt
  • Der Teig soll sich von der Schüsselwand lösen und nicht mehr kleben
  • Formt anschließend aus dem Teig eine Kugel und gebt sie wieder in die Schüssel zurück
  • Deckt eure Schüssel ab und lasst euren Teig für 30-45 Minuten an einem warmen Ort gehen
  • Der Teig soll sich nach der Ruhrzeit verdoppelt haben
  • Heizt euren Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vor
  • Bemehlt eure Arbeitsfläche und rollt euren Teig aus
  • Stecht anschließend so viele Kreise aus, wir ihr aus eurem Teig herausbekommt
    • Ihr könnt den Teig immer wieder neu zusammen kneten und weiter ausstechen
  • Wenn ihr eure Kreise habt, stecht ihr in der Mitte einen kleineren Kreis aus
  • Legt anschließend eure Donuts auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und lasst sie für 15 Minuten noch mal ruhen
  • Backt eure Donuts für 10-15 Minuten, bis sie goldenbraun sind

Da ich wollte, dass meine Donuts aussehen, wie dir Ringe, die man im Shang-Chi Trailer und auf den Filmpostern sieht, habe ich ein größeres Loch ausgestochen.

Dekoration

Für die Dekoration habe ich mich am folgenden Filmposter orientiert und die Donuts mit einem roten Zuckergus dekoriert und gelben Schriftzeichen. Hier für habe ich die Zuckergus in Spritzbeutel gefüllt und angefangen zu dekorieren.

the Legend of the ten Donuts

Ich hatte sehr viel Spaß, diesen Beitrag zu gestallten und ich freue mich schon sehr, den Film heute Abend im Kino zu sehen und in den nächsten Tagen noch mal.

Habt einen schönen Tag und alle, die sich Shang-Chi anschauen werden, habt einen tolles Kinoerlebnis.

Alles Liebe eure