Blätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | Produkttest Blätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | ProdukttestBlätterteigsnacks | Produkttest

Blätterteigsnacks | Produkttest

Im heutigen Beitrag werde ich verschiedene Produkte testen, die mir freundlicher Weise von Navoco zur Verfügung gestellt wurden. Es freut mich immer sehr, wenn Firmen meinen Blog finden und mich fragen, ob ich Interesse an einem Produkttest habe.

Also lasst uns schauen, was ich schönes bekommen habe und was ich davon für euch ausprobiert habe.

Ich darf die folgenden Produkte testen:

Ich hab mich, wie ihr am Titel schon lesen könnt, dazu entschlossen, Blätterteigsnacks zu backen. Mit dem Kokosblütenzucker habe ich Schweinzöhrchen gebacken. Aus den Erdmandeln habe ich einen Nusszopf gemacht und mit der Kuvertüre habe ich kleine Schokosnacks hergestellt. Angerichtet habe ich es in Vanille Sauce.

Für die Schweinzöhrchen habe ich ein Stück des Blätterteigs abgeschnitten und diesen mit dem Kokosblütenzucker bestreut, beide Seiten eingeklappt und noch mal in der Mitte zusammen geklappt. Anschließend kleine Stücke geschnitten und noch mals im Zucker gewendet und schon konnten sie aufs Backblech.

Für den Nussknopf habe ich ein weiteres Stück Blätterteig verwendet und die Erdmandeln mit etwas Wasser angerührt. Und anschließend die Masse auf den Blätterteig gegeben. Diese aufgedreht und eingeschnitten. Und zum Abschluss mit Eigelb bestrichen.

Die Kuvertüre habe ich jeweils in kleine Stücke geteilt und diese auf den Blätterteig gesetzt. Anschließend die Schokolade bedeckt und die Ränder angedrückt und mit Eigelb bestrichen.

Alles zusammen ging dann bei 150°C für ca. 10 Minuten in den Backofen oder bis alles goldenbrauen gebacken war.

Während die Snacks im Backofen vor sich hin gebacken haben. Habe ich die Vanille Souce hergestellt. Die Anleitung ist ganz leicht gewesen. Milch abmessen, etwas Milch entnehmen, Pulver anrühren. Milch aufkochen und anschließend das Pulver darunter mischen und noch mal aufkochen lassen. Die Souce könnt ihr warm oder kalt verwenden.

Es hat super viel Spaß gemacht, sich zu überlegen, was man aus den Produkten herstellen könnte. Mit der Sauerteigmischung werde ich versuchten Brötchen zu backen und lasse euch dann als Kommentar wissen, wie es gelaufen ist.

Vielen Dank noch mal an Navoco, dass ihr mir die Produkt zur Verfügung gestellt habt und ich diese testen durfte. Schaut gerne mal im Shop vorbei. Vielleicht ist ja das eine oder andere für euch dabei. Ich wünsche euch viel Spaß beim Backen und anschließendem Essen 🙂

Alles Liebe eure