BlumenkuchenBlumenkuchenBlumenkuchenBlumenkuchenBlumenkuchenBlumenkuchenBlumenkuchen BlumenkuchenBlumenkuchenBlumenkuchenBlumenkuchenBlumenkuchenBlumenkuchenBlumenkuchen

Blumenkuchen

Als Basis für meinen Blumenkuchen habe ich einen Vanillekuchenteig mit Zartbitter Schokostücken
verfeinert und in einer 9x9x3 großen Rechteckigen Backform gebacken. Für den Teig habe ich Vanillezucker durch Vanilleextrakt ersetzt. In der Zeit, in der der Kuchen im Ofen war,
habe ich auf Blütenpaste Blumen ausgestochen. Mache Blüten habe ich in Blätter geteilt. Auf einer Blütenformmatte habe ich mit einem Ball-Tool die Blüten bearbeitet. Dadurch wurden die Außenkanten dünner und die Blüte wirkt natürlicher. Zum Trocknen habe ich sie auf ein Plätzchen Blech gelegt und diese mit Alufolie ausgelegt. Um die Blüten auf meinen Kuchen zu kleben, habe ich Vanille-Icing
mit blauer Lebensmittelfarbe eingefärbt und in einen Spritzbeutel mit einer Nr. 1 Tülle gefüllt. Anschließen, einfach die Blüten und Blätter an der gewünschten Stelle aufkleben.

Viel Spaß beim Backen wünscht euch eure