Alles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf Muffins Alles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf MuffinsAlles steht Kopf Muffins

Alles steht Kopf Muffins

Heute kommt der neue Disney Pixar Film „Alles steht Kopf“ ins Kino. Passend zum Kinostart habe ich ein paar Muffins gebacken. Ihr kennt „Alles steht Kopf“ nicht? Dann schaut euch doch den Trailer an und dann geht am besten ins Kino mit eurer Familie und euren Freunden. Inspiriert haben mich die 5 Hauptcharaktere Freunde, Kummer, Ekel, Angst und Wut.

Zutaten

  • 180 g Zucker
  • 180 g Margarine
  • 180 g Mehl
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 3 Eier
  • Lebensmittelfarbe

Zubereitung

Nach dem ich den Teig zusammen gemixt habe, habe ich ihn auf 5 kleine Schüsseln aufgeteilt. Anschließend in den Farben der Charaktere eingefärbt.

  • Freunde = Gelb
  • Kummer = Blau
  • Ekel = Grün
  • Angst = Lila
  • Wut = Rot

Meine Muffin Form habe ich mit farbig passenden Förmchen ausgelegt. Da ich jeweils 3 Muffins pro Charakter gebacken habe musste ich 3 Förmchen extra in den Backofen stellen. Die Muffins habe ich bei 180°C für ca. 18 Minuten gebacken.
Nach dem die Muffins ausgekühlt hatten, habe ich mit Schokolade die Namen der Charaktere auf Deutsch und auf Englisch geschrieben. Jeweils auf einen Muffin habe ich Schokoladenpunkte gemalt und darauf anschließend kleine runde Streusel in den passenden Farben gegeben. Leider hatte ich keine lila Streusel, aus diesem Grund hat Angst keine Streuselerinnerungen, wie ich sie nenne.

Viel Spaß beim Nachbacken, essen und Film schauen wünscht euch eure