Zitronen Schokostreusel CupcakesZitronen Schokostreusel CupcakesZitronen Schokostreusel CupcakesZitronen Schokostreusel CupcakesZitronen Schokostreusel Cupcakes Zitronen Schokostreusel CupcakesZitronen Schokostreusel CupcakesZitronen Schokostreusel CupcakesZitronen Schokostreusel CupcakesZitronen Schokostreusel Cupcakes

Zitronen Schokostreusel Cupcakes

Heute gibt es bei mir Zitronen Cupcakes mit Schokostreuseln.

Zutaten für 6 Cupcakes

Zubereitung

Das Mehl mit dem Backpulver mischen und zur Seite stellen. Anschließend die Margarine schaumig schlagen und nach und nach Zucker, Eier und Vanille Extrakt hinzufügen. Jetzt die Mehlmischung nach und nach hinzugeben, bis ein cremiger Teig entstanden ist. Nun die Zitronentropfen hinzufügen und einmal gut durch mischen. Zum Abschluss die Schokostreusel in den Teig geben und kräftig mixen. Den Teig in Muffinförmchen geben und bei 180 °C ca.20 Minuten backen lassen.
Als Topping habe ich mich für eine Puderzucker-Zitronen Glasur entschieden. Dazu habe ich etwas Puderzucker mit Wasser glatt gerührt und 1 Tropfen Zitronen Konzentrat hinzugegeben. Die Cupcakes habe ich dann in die Masse getunkt und fertig sind sie.

Viel Spaß beim Nachbacken wünscht euch eure