Cupcakes mit Disney SchokoladeCupcakes mit Disney SchokoladeCupcakes mit Disney SchokoladeCupcakes mit Disney SchokoladeCupcakes mit Disney SchokoladeCupcakes mit Disney SchokoladeCupcakes mit Disney Schokolade Cupcakes mit Disney SchokoladeCupcakes mit Disney SchokoladeCupcakes mit Disney SchokoladeCupcakes mit Disney SchokoladeCupcakes mit Disney SchokoladeCupcakes mit Disney SchokoladeCupcakes mit Disney Schokolade

Cupcakes mit Disney Schokolade

Heute habe ich ein paar Cupcakes gebacken und diese mit Disney Schokolade dekoriert.

Zutaten

  • 125 g Margarine
  • 150 g Zucker
  • 1 TL Vanille Extrakt
  • 2 Eier
  • 150 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 50 ml Milch
  • 25 g Schokoladenstreusel

Zubereitung

  • Margarine schaumig rühren, Eier, Zucker und Vanille Extrakt hinzugeben.
  • Mehl und Backpulver vermischen.
  • Mehl und Milch abwechselnd unterrühren.
  • Zu Letzt die Schokoladenstreusel unterheben
  • Bei 175 °C etwa 20 Minuten backen

Ich habe das Rezept etwas abgeändert. Ich habe nur unter 1/4 des Teiges Schokoladenstreusel untergehoben. Die anderen Teile habe ich mit Lebensmittelfarbe eingefärbt. Dazu habe ich das Color Right System von Wilton verwendet. Ich habe die Farben, Eisblau, Pastell Blau und Pastell Gelb verwendet. Anschließend habe ich in jedes meiner Förmchen Teig gegeben, bis alle 12 aufgefüllt waren.

Während die Cupcakes im Backofen waren, habe ich Schokolade im Disney Designe hergestellt. Dazu habe ich eine Disney Silikonform benutz und diese mit Hilfe eines Spritzbeutels mit Zartbitterschokolade gefüllt und anschließend in den Kühlschrank gestellt. Nach dem die Cupcakes genug Zeit zum Abkühlen hatten, habe ich sie mit Schokoladen Fudge Icing bestrichen. In der Zwischenzeit habe ich die Schokolade kurz in das Gefrierfach gestellt und nach ein paar Minuten aus der Form gelöst und auf die Cupcakes gegeben und fertig sind diese.

Es ist erstaunlich, wie eine kleine Dekoration, das Thema eures Cupcakes verändert. Probiert es mal aus. Alles liebe eure