Umgestaltung von Möbeln

Ich habe in den letzten beiden Monaten angefangen, meine Möbel umzugestalten, damit sie besser zu mir und zu meiner Wohnung passen.

Ich möchte euch heute meine beiden IKEA MALM Kommoden vorstellen, die ich passend zum Thema Disney und Harry Potter angemalt habe. Als Farben habe ich zum einen Acrylfarbe und zum anderen kleine Proben von Wandfarben verwendet.

Harry Potter Kommode

Bei meiner Harry Potter Kommode habe ich mich dazu entschlossen, eine Schublade nach meinem Hogwarts Hause Hufflepuff zu gestalten und habe mich dort am Schalmotiv orientiert. Die zweite Schublade hatte als Inspiration den Koffer von Newt Scamanders, einem meiner lieblings Hufflepuff Charaktere. Bei der letzten Schublade war ich mir erst unsicher, welches Motiv ich wähle soll, aber da meine beste Freundin ein Ravenclaw ist und diese neben Hufflepuff, die wenigste Beachtung finden, habe ich mich auch hier am Schalmotiv orientiert. Und ja für alle Hardcore Harry Potter Fans, ich habe mich an die original Farben, blau und bronze gehalten.
Was haltet ihr von dieser Kommode?

Disney Kommode

Bei meiner Disney Kommode wollte ich, dass jeder meiner Lieblingsfilme und Charaktere vertreten ist. Fangen wir oben links an, dort haben wir das Boot von Vaiana, welches auf dem ruhigen Ozean fährt. Daneben haben wir Rapunzels Sonne, die wir auch auf der Laterne finden, die von ihren Eltern jedes Jahr in den Himmel geschickt wird.
Dadrunter haben wir eine Frozen 2 inspirierte Schublade. Hier findet sich jedes der Elemente wieder, so wie mein aktuelles Frozen 2 Liebelingslied „Show yourself“ [Haltet die Augen offen für einen Beitrag über meinen Kleiderschrank =)]
Unter Frozen 2 befinden wir uns bei Stitch und Hawaianischen Blume. Stitch wird demnächst nochmal ein kleines Upgrade bekommen, damit man ihn noch besser erkennen kann.
Unter Stitch habe ich Vanellope von Schweetz verewigt. Wer die Ralph Reichts Filme kennt, findet hier zum einen Vanellopes Pullover wieder und die Keksmedaille, die Ralph von Vanellope bekommt.
Zu guter Schluss haben wir Alles steht Kopf und verschiedene Erinnerungskugeln, in den Farben, der Emotionen. Mein Lieblingsspruch aus dem Film ist auch noch verewigt.
Was sagt ihr zu diese Kommode?

Ich mag meine beiden Kommoden, sie passen jetzt perfekt zu mir und spiegeln meine Persönlichkeit gut wieder. Das anmalen der Kommoden erweiste sich auch als super einfach. Als Tipp gebe ich euch mit, versigelt die Farbe aufjedenfall noch. Ich merke jetzt schon, wie an der einen oder anderen Stelle sich etwas ablöst, aber das werde ich noch fixen und im Anschluss auch fixieren.

Als kleiner Spoiler kann ich euch schon mal sagen, dass sind nicht die beiden einzigen Möbel, die ich umgestalltet habe. Aktuell bin ich dabei meinen Kleiderschrank passend zu gestalten, wie auch schon angekündigt, und meine TV Bank wird auch noch einen neuen Anstrich bekommen.

Habt ihr schon mal überlegt, eure Möbel anzumalen, weil sie euch zu langweilig waren oder sie nicht mehr zu euch passten? Ich bin auf eure Antworten gespannt. Bis dahin.

Alles Liebe eure