Spongbob Cupcakes

Ein Freund von mir hatte sich als Geburtstag einen Spongbob Kuchen gewünscht. Aber ich habe auf YouTube ein Video gesehen, wo aus Cupcakes ein Spongbob gebaut wurde. Und diese Idee wollte ich nach bauen.

Zutaten

  • 13 Cupcakes
  • ein Cakebord
  • etwas roten Fondant
  • geschmolzene Schokolade
  • gelbe Buttercreme oder gelbes Vanille Icing
  • etwas grüne Buttercreme oder grünes Vanille Icing
  • weißes Fondant oder Marzipan
  • gelbes Fondant für das Cakebord
  • sowie etwas Schokoladen Buttercreme oder Schokofudge

Zubereitung

Bevor ich mit dekorieren angefangen habe, damit ich mein Cakebord bzw. meine Holzplatte mit
Gelben Fondant bedeckt. Ich wollte nicht, dass die Cupcakes auf dem Holz kleben sondern, noch etwas
dazwischen ist. Nach diesem Schritte habe ich die Cupcakes auf mein Bord gestellt, so, dass dabei ein Spongbob ähnliche Form entsteht und die Cupcakes dann mit etwas Schokofudge fest geklebt. Den oberen Teil habe ich mit gelbem Vanille Icing bestrichen und versucht die zwischen Räume auch mit auszufüllen. Der untere Bereich wurde mit Schokofudge bestrichen. Zum Schluss wurde das Gesicht, das Hemd und die Hose gestaltet. Dazu am Besten sich das Video anschauen oder sich ein Bild von Spongebob anschauen und auf die wesentlichen Details zu achten. Die Arme und Beine habe ich ausgedruckt und aufgeklebt.

Viel Spaß beim Backen wünscht euch eure