Onward inspired Gallaxy Cake| Nerd DayOnward inspired Gallaxy Cake| Nerd DayOnward inspired Gallaxy Cake| Nerd DayOnward inspired Gallaxy Cake| Nerd DayOnward inspired Gallaxy Cake| Nerd Day Onward inspired Gallaxy Cake| Nerd DayOnward inspired Gallaxy Cake| Nerd DayOnward inspired Gallaxy Cake| Nerd DayOnward inspired Gallaxy Cake| Nerd DayOnward inspired Gallaxy Cake| Nerd Day

Onward inspired Gallaxy Cake| Nerd Day

Es ist wieder Nerd Day auf meinem Block und ja, ich habe es pünktlich geschafft einen Blogbeitrag online zu stellen. *yeah*
Heute möchte ich euch meinen Onward inspired Gallaxy Cake zeigen. Jetzt kommen bei einigen Lesern Fragezeichen hoch, wer oder was in Onward.

Onward ist der 22 Film von Pixar und er kam im März in die Deutschen Kinos und ist seit Mitte Juli auf BlueRay erhältlich. Warum mache ich jetzt erst einen Beitrag hierzu? Ich bin im März nicht dazu gekommen, ins Kino zu gehen und habe den Film erst mir im Juli angeschaut und war verzaubert. Aber vorallem kommt jetzt erst ein Beitrag dazu, da es jetzt 25 Jahr her ist, dass der erste Pixar Film in die Kinos kam und ich wollte das zusammen legen. Daher gibt es einen Pixar inspired Cake. Warum kommt jetzt auch noch das Thema Gallaxy hinzu? Naja Onward spielt in einer Fantasyweld und als ich meinen Kuchen dekoriert habe, passten die Farben besser zu einem Sternenhimmel, also habe ich versucht das alles so gut es geht zu kombinieren.

Wie immer könnt ihr einen Kuchen eurer Wahl als Basis backen. Da ihr mich mittlerweile gut kennt, wisst ihr, dass ich einen Schokoladenkuchen gebacken habe =)
Also ran an die Backschüsseln und backt euren Lieblingskuchen.

Für die Dekoration, habe ich es mir auch ganz einfach gemacht und Puderzuckerguss in verschiedenen Farben hergestellt. Ich habe mich für rot, gelb und blau entschieden, welche auch die klassichen Pixar Farben sind. Wenn wir uns an den Kurzfilm Luxo erinnen und an den Ball, mit dem die kleine Lampe spielt. Der Ball hat die Farben, rot, gelb und blau und ist in jedem Pixar Film zu sehen. Mit dem Guss könnt ihr euch jetzt austoben und einen Sternenhimmel zaubern. Damit man noch das Gefühl hat von Sternen, habe ich Streußel hinzugefügt. Eine einfache und Effektive Variante.

Wie ihr seht, kann man ohne großen Aufwand, einen Kuchen passend für einen Pixar Film abend erzeugen. Anstelle von Puderzuckerguss könnt ihr auch weiße Schokolade einfärben oder auch eine Mirroglaze herstellen, da stehen euch alle Türen offen 🙂

Meine Frage heute an euch ist, welchen Pixar Film mögt ihr am Liebsten?
Ich schwanke zwischen Merida und Alles steht Kopf, wobei Onward sich jetzt auch ganz gut nach oben gearbeitet hat. Pixar weiß einfach, wie man gute Filme macht.

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Nerd Day. Bis zum nächsten Beitrag.
Alles Liebe eure