Prinzessinnen CupcakesPrinzessinnen CupcakesPrinzessinnen CupcakesPrinzessinnen CupcakesPrinzessinnen Cupcakes Prinzessinnen CupcakesPrinzessinnen CupcakesPrinzessinnen CupcakesPrinzessinnen CupcakesPrinzessinnen Cupcakes

Prinzessinnen Cupcakes

Zu Disney gehören Prinzessinnen einfach dazu, also wollte ich ein paar Prinzessinnen Cupcakes backen. Das Rezept habe ich aus dem Buch „Cupcakes für Kinder“ von Rosie Anness & Cortina Butler erschienen bei EDITION XXL.

Zutaten

  • 120 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 120 g Margarine
  • 120 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 1-2 EL Milch

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Ein Muffin Blech mit Cupcake-Förmchen auslegen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen, sieben und beiseitestellen.
  2. Die Margarine einige Minuten cremig rühren. Den Zucker hinzugeben und weiterschlagen, bis die Mischung leicht und locker ist und eine blasse Farbe hat. Die Eier verquirlen und mit dem Vanilleextrakt vermischen. Schrittweise unter kräftigem Rühren zur Margarine-Zucker-Mischung hinzufügen. Zum Schluss 1 TL Mehl einrühren, damit die Mischung nicht gerinnt. Das Mehl nach und nach so viel Milch dazugeben, bis der Teig schwer vom Löffel reißt.
  3. Den Teig in die Förmchen füllen. Im Backofen 20-25 Minuten backen, bis die Kuchen aufgegangen und leicht gebräunt sind und bei leichtem Druck auf die Oberfläche etwas nachgeben. Im Muffin Blech auskühlen lassen, dann herausnehmen und auf einem Kuchengitter vollständig abkühlen lassen.

Nach dem Abkühlen habe ich die Cupcakes mit Sahne, Schokoladen Fudge, Zuckerbildern und Disney Streuseln dekoriert. Zum Abschluss habe ich die Cupcakes auf einen Cupcake-Ständer in Form eines Schlosses gestellt.

Viel Spaß beim Nachbacken wünscht euch eure