Bunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte Cupcakes Bunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte CupcakesBunte Cupcakes

Bunte Cupcakes

Heute habe ich ein paar bunte Cupcakes gebacken.

Zutaten

  • 180 g Mehl
  • ½ Teelöffel Backpulver
  • 200 g Zucker
  • 3 Eier
  • 180 g Margarine
  • 5 ml Vanilleextrakt

Zubereitung

Das Mehl mit dem Backpulver mischen und zur Seite stellen. Anschließend die Margarine schaumig schlagen und die Eier, Zucker und Vanilleextrakt hinzufügen. Solange verrühren, bis eine glatte Masse entstanden ist. Das Mehlgemisch langsam und nacheinander zur Masse hinzufügen. Um den Teig einzufärben habe ich ihn in 8 etwas gleich große Portionen eingeteilt. Zum einfärben habe ich Wilton Lebensmittelfarben verwendet. Diese lösen sich gut im Teig auf und es entstehen dabei intensive Farben.

Nach dem der Teig eingefärbt war habe ich meine Muffins Form mit Förmchen ausgelegt und versucht den Teig gleichmäßig auf alle 12 Förmchen zu verteilen. Nachdem alle Farbe verteilt waren wurden die Cupcakes bei 160° C für ca. 20 Minuten gebacken. Als die Cupcakes abgekühlt waren, habe ich Vanille-Icing in einen Spritzbeutel gefühlt und mit einer offenen Sterntülle das Topping verteilt. Abschließend habe ich versucht etwas essbaren Glitzerstaub zu verteilen.

Viel Spaß beim Backen wünscht euch eure