Spaghetti-Carbonara-MuffinsSpaghetti-Carbonara-MuffinsSpaghetti-Carbonara-MuffinsSpaghetti-Carbonara-MuffinsSpaghetti-Carbonara-MuffinsSpaghetti-Carbonara-MuffinsSpaghetti-Carbonara-Muffins Spaghetti-Carbonara-MuffinsSpaghetti-Carbonara-MuffinsSpaghetti-Carbonara-MuffinsSpaghetti-Carbonara-MuffinsSpaghetti-Carbonara-MuffinsSpaghetti-Carbonara-MuffinsSpaghetti-Carbonara-Muffins

Spaghetti-Carbonara-Muffins

Heute habe ich mal ein herzhaftes Muffins Rezept für euch und ich kann es euch nur wärmstens ans Herz legen. Das Rezept habe ich aus dem Sweet & Easy Backbuch von Enie Backt (Tre Torri Verlag). Ich habe ein paar kleine Änderungen am Rezept vorgenommen. Wenn ihr das original Rezept lesen wollt, dann schaut mal nach dem Buch und vielleicht findet ihr es.

Zutaten für 12 Muffins

  • 00 g Spaghetti
  • Salz
  • 125 g Speckwürfel
  • 5 Eier
  • 200 ml Milch
  • 75 ml Sahne
  • 30 g Parmesan
  • Pfeffer
  • 12er- Muffins form

Zubereitung

  1. Die Spaghetti nach Packungsangaben in ausreichend kochendem Salzwasser bissfest garen. Abschütten, abschrecken und sehr gut abtropfen lassen.
  2. Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Die Mulden der Muffinform gut einfetten.
  3. Die Speckwürfel in einer Pfanne knusprig ausbraten. Eier, Milch, Sahne und Parmesan in eine Schüssel geben und mit einem Schneebesen verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Vorsichtig würzen, da Parmesan sowie Speck bereits salzig sind.
  4. Die Spaghetti als Nudelnester in die Mulden geben, Speckwürfel gleichmäßig darauf verteilen und die Eiermasse darüber gießen. Zum Schluss mit Parmesan bestreuen.
  5. Im Backofen auf dem Rot im unteren Drittel stocken lassen. Dann herausnehmen, kurz abkühlen lassen und noch warm genießen.

Die Muffins könnt ihr zum Mittagessen machen, zum Abendessen, als Partysnack oder auch mal für zwischen durch. Ihr könnt die Muffins warm oder kalt essen, schmeckt beides richtig gut.

Also ran an den Kochtopf und viel Spaß dabei wünscht euch eure