Treatology Flavour 3 Aromen für Vanille [Produktrezension]

Wie Ihr vielleicht vor ein paar Beiträgen mitbekommen habt, hat mir die Firma KD-Torten aus Hamburg Produkte zum Testen geschickt. Nun kommt der von mir versprochene erste Rezension.

Aromen

Ich habe mich dazu entschlossen, als erstes die Aromen für Vanille basierte Rezepte vorzustellen und später kommen dann noch die für Schokolade.
Die Aromen kommen in einer Dreier Packung und jedes Flächen hat einen Inhalt von 19ml. Folgende Aromen sind in dieser Packung erhalten:

  • fruchtiger Pfirsich
  • geröstete Pecannuss
  • gebräunte Butter

Rezesion

Das tolle an diesen Aromen ist, dass sie alleine verwendbar sind oder kombiniert werden können. Ihr könnt die Aromen direkt in den Teig geben, eure Buttercreme eine besondere Note geben oder eure Sahne zu etwas besonderem machen. Für meine Minimuffins zum Junggesellinenabschied habe ich das Pfirsicharoma verwendet und die Muffins haben sehr fruchtig geschmeckt. Das Aroma kam gut raus. Die Buttercreme für meinen Nuss-Schokoladenkuchen habe ich mit geröstete Pecannussarmona versetzt und ich bin total zufrieden gewesen mit diesem Ergebnis. Die Buttercreme hatte eine schöne leichte Nuss Note und die Konsistenz hat sich nicht verändert. Die Aromen sind wirklich klasse, man kann sie super einfach verwenden und seiner eigenen Fantasie freien lauf lassen. Ich bin wirklich begeistert von diesen Produkten. Ich freue mich schon drauf eine Kreation zu gestalten, in der ich alle drei Aromen verwende und auf die Aromen die auf Schokolade abgestimmt sind.

Ich hoffe, es hilft euch, neue Produkte zu finden. Eure