Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU – Phase 4 – Serien Edition

Weiter geht es mit der Mini-Serie und dieses Mal widmen wir uns den Marvel Serien aus Phase 4. Es gab 9 Serien in Phase 4. Das erste Mal, dass es im MCU nicht nur Filme gab. Was haltet ihr von den Serien?
Da es aus Urhebergründlichen Rechten nicht gestattet ist, Bilder aus den Serien zu verwenden. Schreibe ich jeweils davon, aus welcher Serie die Szene ist und in der wie vielen Minute ihr diese nachschauen könnt. Gerne hätte ich euch Bilder gezeigt, aber ich möchte mich an das Gesetz halten.

Phase 4 Serien

  • WandaVision
  • The Falcon and the Winter Soldier (Captain America and the Winter Soldier)
  • Loki
  • What If…?
  • Hawkeye
  • MoonKnight
  • Ms. Marvel
  • I am Groot
  • She Hulk

Platz 10

Happy Bucky am Ende von Captain America and the Winter Soldier

The Falcon and the Winter Soldier Staffel 1 Episode 6 Minute 41:43

Bucky lachen zu sehen und in der Interaktion mit Kindern, war für mich, als großer Bucky Fan, ein toller Moment. Er hatte es verdient, endlich mal glücklich zu sein und das Leben zu genießen.

Platz 9

Trickpfeile in Hawkeye

Hawkeye Staffel 1 Episode 3 Minute 18:27

Clint und Kate sind auf der Flucht und die normalen Pfeile sind aus und Clint spricht das erste Mal von Trickpfeilen. Diese Pfeile bringen eine sehr lustige Ebene in die Serie. Gerade die Pfeile, die er von Hank Pym hat, einfach nur großartig. Ich möchte mehr davon sehen.

Platz 8

Wingardium Livosa

What If…? Staffel 1 Episode 5 Minute 22:57

Wenn Marvel auf Harry Potter trifft, dann ist das für mich ein absoluter Top-Moment. In What If…? kam es genau zu diesem Moment, als Scott sagt Wingardium livosa. Ich konnte vor Lachen mich nicht mehr zurück halten. Einfach nur so gut gemacht.

Platz 7

Kid Loki hat Kid Thor umgebracht

Loki Staffel 1 Episode 5 Minute 8:29

In dem Moment, in dem Kid Loki erzählt, dass er Thor umgebracht hat, war mein Kopf leer. Das ist mal ein Nexus-Event. Seinen eigenen Bruder umzubringen, dass ist selbst für Loki eine Nummer zu groß, aber der kleine hat es durch gezogen. Respekt dafür.

Platz 6

Scarlet Witch gegen Agnes

WandaVision Staffel 1 Episode 9 Minute 24:16

Wenn Wanda zur Scarlet Witch wird und Agnes den Kampf verloren hat, beginnt ein neues Kapitel im MCU. Wanda hat ihre Bestimmung gefunden. Sie wird zu dem, was sie ein soll und ich mag die Scarlet Witch und hoffe, dass wir noch etwas von ihr sehen werden. Wenn zwei Hexen gegeneinander kämpfen, dann ist es immer ein guter Kampf.

Platz 5

Billy und Tommy bekommen ihre Kräfte

WandaVision Staffel 1 Episode 6 Minute 27:11

Ich mochte Billy und Tommy schon in den Comics und sie nun in WandaVision zu sehen, war einfach nur genial. Die beiden sind tolle Charaktere und ihre Kräfte sind spannend. Ich bin gespannt, wie es mit ihnen weiter gehen wird. Billy werden wir wohl in Agatha: Coven of Chaos wieder sehen. Ich kann von den beiden nicht genug bekommen 🙂

Platz 4

Buckys Therapie Sitzung

The Falcon and the Winter Soldier Staffel 1 Episode 1 Minute 18:14

Bucky macht eine Therapie als Auflage der Regierung. Natürlich öffnet er sich seiner Therapeutin nicht. Es ist Bucky. Aber die Dynamik der beiden ist großartig.

I am no longer the Winter Soldier. I am James Bucky Barnes and you’re part of my efforts to make amends.

The Falcon and the Winter Solider Staffel 1

Die Regeln, die er von seiner Therapeutin hat, sind auch einfach nur lustig und natürlich hält er sich an diese 😀

Platz 3

Sam wird zu Captain America

The Falcon and the Winter Soldier Staffel 1 Episode 6 Minute 04:02

Wenn Sam das erste Mal sagt, I’m Captain America, da habe ich mich so sehr gefreut. In der ganzen Serie kämpft er mit sich selbst, ob er wirklich Captain America werden soll und als er dann die Rolle annimmt, da merkt man, dass Steve sich richtig entschieden hat. Sam ist der perfekte Nachfolger und ich freue mich schon so sehr, auf den neuen Film 🙂

Platz 2

Rufe den Anzug herbei

Moon Knight Staffel 1 Episode 2 Minute 35:16

Wenn Steven Grant, dass erste Mal, den Moon Knight Anzug herbei ruft und es einfach ein weißer Anzug ist und er somit Mr. Night ist, ist es einfach nur lustig. Steven ist eindeutig kein Kämpfer und Marc übernimmt diese Rolle nur zu gerne. Die beiden sind ein Weltklasse Duo.

Platz 1

Jake in Moon Knight

Moon Knight Staffel 1 Episode 6 Minute 39:14

Als in diesem Moment die Fensterscheibe runter ging und Jake gezeigt wurde, da bin ich durch gedreht. Die ganze Serie über habe ich mich gefragt, ob sie alle Persönlichkeiten in der Serie unterbringen oder nicht und dann habe ich schon fast damit abgeschlossen, Jake nicht zu sehen und dann kam dieser Moment. Einfach nur eine großartige Enthüllung und ich möchte direkt eine weitere Moon Knight Staffel oder am Liebsten einen Film haben.


Das waren meine Top-Momente aus den Marvel Serien aus Phase 4. Es gab sehr viele Serien, aber bei 10 Plätzen ist nicht platz für jede der Serien und einige Serien, hatten so viele tolle Momente, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte. Gerade Moon Knight und The Falcon and the Winter Soldier sind zwei meiner absoluten Lieblingsserien und da gab es so viele Momente, die mich beeindruckt haben.
Was war euer Lieblingsserien Moment? Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Bis dahin. Alles liebe eure