Spider-Man: Far From Home

Spider-Man Far From Home kam am 04.07.2019 in die deutschen Kinos. Regie führte Jon Watts. Der Rotten Tomatoes Score liegt bei 90%. Mein persönlicher Score liegt bei 9,5.


Gedanken, Notizen und Zusammenhänge

  • Das Logo wechselt in eine Statur
  • Fury und Hill sind in Mexiko um sich anzuschauen, was dort passiert ist
  • Nummernschild 463 -> Spider-Man 4 1963 Debüt von Sandman – Leider ist es nicht Sandman den wir hier sehen
  • Maria Hill sagt Nick -> Warum ist mir das nie so bewusst geworden. Ich fand die beiden schon komisch, aber so langsam sehe ich die ganzen Anzeichen – Falls es jemand vergessen hat, Fury mag es nicht, wenn man ihn Nick nennt
  • Mysterio taucht auf – Er sagt,  dass die beiden sich zurück halten sollen -> Mysterio stellt sich in den Mittelpunkt und will alles alleine machen
  • I will Always love you wird gespielt während das Marvel Studios Logo eingeblendet wird – Video über die verstorbenen Avengers werden gezeigt -> Bei ersten Mal musste ich fast weinen
  • Midtown High Nachrichten sind echt lustig – Snap von Hulk wird als Blip bezeichnet – Es wird gezeigt wie die Schüler wieder zurück kommen
  • 8 Monate nach Endgame – Sommer 2024
  • Peter erzähl Ned von seinem Plan -> Schade das ein Teil davon nicht zu sehen ist, wie er die Dinge kauft – Wer es sehen will, sollte sich die Zusatz Szenen anschauen
  • Iron Man Bilder im Hintergrund -> Peter wird überall daran erinnert, dass Tony nicht mehr da ist
  • Ich liebe die Dynamik zwischen Peter, Ned und MJ
  • May war auch 5 Jahre verschwunden – Hat eine Organisation gegründet um anderen zu helfen – Peter hilft ihr dabei – Happy bringt einen großen Check von Pepper vorbei -> May und Happy sind so süß zusammen, ich wünschte, dass es funktioniert hätte
  • Im Hintergrund ist ein Bild von Wrestling Crusher Hogan zu sehen – Wrestler gegen den Peter seine Kräfte getestet hat in 2002
  • Happy sagt, dass Nick Fury Peter anrufen wird – Peter legt auf -> Er will den Sommer frei haben
  • Peter wird mit Fragen über Tony bombardiert – Er flieht und man sieht ihm den Schmerz an -> Tony war eine Vaterfigur für ihn – Hat eigentlich jemand Peter gesagt, das Tony die Zeitreise für ihn entwickelt hat
  • Peter-Tinkel 😀 -> Peter hat Probleme mit seinen Sinnen, nach allem was er in Infinity War und Endgame durch machen musste
  • BFP -> Benjamin Franklin Parker – Peters Onkel
  • Man sieht, dass Peter seinen Lichtschalter abgeklebt hat, damit keiner seinen Iron Spider Anzug ausschaltet
  • Peter will neben MJ sitzen, aber das geht nach hinten los – Es gibt eine große Auswahl an Filmen über die Avengers -> Ich würde diese gerne sehen – Ich hoffe, dass sie irgendwann mal veröffentlicht werden
  • TheSnap, Finding Wakanda, Hunting Hydra, Nova, Heart of Iron: The Tony Stark Story
  • Betty und Ned sind total niedlich
  • Peters Koffer wird geöffnet – May hat seinen Anzug eingepackt -> Sie hatte recht mit ihrem Tinkel, dass er diesen brauchen könnte
  • Selbst in Europa sind Bilder von Tony zu sehen
  • Wie kam die Schule eigentlich auf die Idee, diese Truppe nach Europa zu schicken?
  • Tolle Montage über Venice – Pizza Time -> Callback zu Tobeys Peter – der Pizza ausgeliefert hat
  • Mr. Harrison ist so unkoordiniert – Peter kauft die Kette für MJ
  • Man sieht im Hintergrund schon Mysterio Mitarbeiter und ihn selbst
  • Das Wassermonster taucht auf – Peter versucht das Monster zu bekämpfen, merkt aber, dass seine Netze nicht gegen Wasser helfen -> Die Sequenz ist echt cool gemacht
  • Mysterio taucht auf – Peter hilft ihm – Er rettet ein Gebäude, was aber keiner Mitbekommt, denn sie sind von Mysterio begeistert, der das Monster besiegt
  • Beim ersten Mal schauen, fand ich Mysterio am Anfang noch echt cool, aber nach dem ich wusste, was sein Plan ist, ist er sehr weit gesunken auf meiner Charakterliste
  • Peter freut sich, dass die Kette noch heil ist
  • Die Klasse versucht herauszufinden, wer hinter der Maske streckt – Flash sagt etwas über Morris Bench – Spider-Man Villain Hydra Man
  • May fragt, ob es Doctor Strange war -> Das Zusammentreffen sehen wir erst später
  • Flash ist ein totaler Fan von Spider-Man -> Einfach nur lustig, dass er Spider-Man liebt und Peter die ganze Zeit beleidigt
  • MJ und Peter sind ein tolles Paar
  • Ned wird von Fury betäubt – Fury will unbedingt mit Peter reden – Fury wollte nach der Beerdigung schon mit Peter reden, fand es aber unpassend
  • Fury wollte Peter in Europa haben -> Warum unbedingt Peter? Er hätte jeden haben können der Avengers
  • Fury regt sich auf, dass er nichts mehr weiß – Fury zeigt Peter Informationen über die Monster – Fury gibt Peter eine Brille von Tony – Wir hat Fury die eigentlich die Brille von Tony bekommen?
  • Fury hat ein Team mitgebracht nach Europa – Mr. Beck – Wir können jemanden die dich auf meiner Welt gebrauchen -> Erste Mal, dass das Multiversum angesprochen wird – Wie ich mich damals gefreut habe
  • Das ist Erddimension 616 – Ich bin von Erde 833 -> Erde 616 ist die Haupt Erde in den Marvel Comics – MCU Erde ist Erde 19999 – Erde 833 ist die Heim Erde von Spider UK
  • Peter ist total begeistert von der Idee des Multiversums
  • Mysterio erzählt von den Elementels
  • Mythen sind mehr und mehr war -> Peter studiert Thor in Physik – Ich würde gerne die Aufgaben dazu sehen
  • Peter soll helfen, dass letzte Monster zu besiegen in Prag
  • Peter fragt, warum er nicht die anderen Avengers anruft – Bitch, Please you were in Space -> Ich liebe diesen Austausch
  • Peter hat Angst, dass jemand ihn erkennt in seinem Anzug und herausfindet wer er ist – Fury sagt, dass er ihn versteht -> Ja klar, Fury versteht etwas
  • Die Straßennahmen sind Referenzen auf Spider-Man Comic Autoren
  • Die Klasse bekommt ein Upgrade und fährt nach Prag -> Hat Fury vorherschon seine Finger im Spiel gehabt oder jetzt erst?
  • Peter öffnet das Geschenk von Tony – E.D.I.T.H Brille – Even death I’m the hero -> Ich liebe Tony
  • Peter probiert E.D.I.T.H aus – Er bekommt einen neuen Anzug – Brad macht ein Foto von Peter – Peter will das Foto löschen mit Hilfe von E.D.I.T.H – bringt dabei seine Mitschüler fast um -> Wie viele Satelieten hat Tony eigentlich gebaut?
  • MJ bemerkt, dass Peter sie beobachtet
  • Prag -> Direkt ein Bild von Tony zu sehen
  • Das Team ist in Prag und sie besprechen den Plan -> Beck dramatisiert die Situation – Ich mag ihn einfach nicht
  • Peter redet mit Beck und er vertraut ihm -> Je öfters ich es schaue, desto mehr möchte ich Peter davon abhalten Beck zu vertrauen
  • Peter besorgt für eine Klasse Oper Tickets -> Er möchte seine Freunde in Sicherheit wissen
  • Du siehst hübch aus – Und deswegen habe ich Wert? -> Peter und MJ sind total süß zusammen
  • Peter will MJ nicht mit Brad alleine lassen – MJ verlässt die Oper, sie will Peter hinter her – Becky und Ned gehen auch
  • Peters neuer Anzug sieht gut aus – Ned fühlt sich unwohl, weil er weiß, dass etwas passieren wird
  • Das Feuermonster taucht auf – Ned und Becky sind im Riesenrad gefangen – Becky denkst, dass sie Spider-Man sieht – Ned versucht ihr zu sagen, dass es Nightmonkey ist 😀 -> Ned gibt auch alles, um Peter zu helfen
  • Der Kampf mit dem Monster wird intensiver – Beck setzt sein Leben aus Spiel um das Monster zu besiegen – Peter hat kurz Panik den nächsten Mitstreiter zu verlieren
  • Nummernschild ASM- 28965 -> Amazing Spider-Man Comic September 1965 Debüt von Molten Man – Ähnlich, wie das Feuermonster
  • MJ findet eine Drohne
  • Fury lädt Beck nach Berlin ein – Fury hätte Peter auch gerne dort -> Woher weiß Fury, dass Tony Peter zum Avenger gemacht hat? Im Raumschiff waren nur Strange, Tony und Peter
  • Beck lädt Peter auf ein Getränk ein – Die beiden unterhalten sich – Peter übertrag Beck die Rechte für E.D.I.T.H -> Ich kann Peter verstehen, er möchte lieber der Junge von neben an sein, Zeit mit seinen Freunden verbringen und nicht die Welt retten
  • Wir erfahren, wer Beck wirklich ist – Er war ein Mitarbeiter von Tony, sowie sein komplettes Team – Wollen sich rächen und ihm Mittelpunkt stehen – Sie wollten unbedingt E.D.I.T.H haben, damit sie ihre Drohen gefährlicher machen können – Monster waren nur Illusionen -> Ich hasse Beck für diesen Move, der hat Peter ausgenutzt
  • Die Rückblicke sind schon ganz cool 
  • Wir kamen für die Wissenschaft und gehen wegen Hexen
  • MJ und Peter machen einen Spaziergang durch Prag – MJ erzählt Peter, dass sie weiß, dass er Spider-Man ist – Sie hat ihn die ganze Zeit beobachtet und die Punkte verbunden -> In Tobeys Spider-Man erzählt er MJ unfreiwillig, dass er Spider-Man ist, In Andrews Spider-Man erzählt er Gwen das er Spider-Man ist und hier sagt MJ es ihm, einfach süß
  • Peter wollte MJ eigentlich sagen, dass er sie liebt
  • MJ zeigen Peter eine Drohe – hast du mich nur beobachtet, weil du denkst, dass ich Spider-Man bin – MJ lässt die Drohne fallen und Peter kommt dahinter, dass es eine Illusion war
  • Peter gibt zu, dass er Spider-Man ist – Er braucht Hilfe, um alles wieder hin zu bekommen
  • Mysterio plant seinen nächstes Auftauchen
  • Peter erzählt MJ, dass er Beck die Brille gegeben hat – Peter will zu Fury und ihm von Beck erzählen – Peter erzählt Ned von seinem Plan -> Wäre es nicht sinnvoller, die Tür zu schließen?
  • Sie Freundschaft zwischen Ned und MJ fängt an sich abzuzeichnen
  • Peter nimmt den Zug von Prag nach Berlin -> Die Strecke bin ich auch schon gefahren 😀
  • Nummernschild MTU 83779 -> Marvel Team Up Band 83 Juli 1979 Spider-Man and Nick Fury
  • Fury holt Peter ab – Peter will ihm direkt alles erzählen – Im Büro erzählt er ihm und Hill alle Informationen, die er hat über Beck – Peter merkt, dass etwas nicht stimmt
  • Die beste Sequenz im ganzen Film – Peter gefangen in einer Illusion -> So viele Referenzen auf die Avengers und Szenen, die in späteren Filmen passieren oder in What IF… vorkamen
  • Ich blicke immer noch nicht durch, welcher Teil der Szene real ist und was alles Illusion oder ist alles eine große Illusion?
  • Fall von MJ -> Ich mag es nicht, wenn MJ irgendwo runterfällt
  • Ganz viele Spider-Mans -> Mulitversum Ansatz?
  • Man sieht einen Kopf von Cap, Tony, Nat und Vision -> Die vier Avengers, die gestorben sind in Infinity War und Endgame
  • Wärst du gut genug, wäre Tony vielleicht noch am Leben -> Das ist einfach nur grausam so was zu sagen – Peter hat den Verlust von Tony noch nicht verarbeitet und dann so was zu hören ist schmerzvoll
  • Hinter Fury sieht man, dass das SWAT Team sich nicht mehr bewegt -> teil der Illusion
  • Peter wird von einem ICE erfasst -> Wie landet er eigentlich ihm Zug und wie gelangt der Zug von Berlin in die Niederlande? – Die Türen lassen sich beim Vollerfahrt nicht von außen öffnen
  • Peter bricht auf dem Gefängnis aus – Er fragt nach einem Telefon – Er ruft Happy an, damit er ihn abholt -> Als Peter als stoppen war beim Eingeben der Nummer, dachte ich erst, dass er Tony anrufen will
  • Happy kommt mit einem von Starks Industrie Privatjets an – Peter fragt Happy nach etwas, was nur er weiß -> Nach der ganzen Sache mit Beck hat er Vertrauensprobleme
  • Die Szene zwischen Happy und Peter ist so emotional – Peter ist am Verzweifeln, weil er versagt hat und vor allem Tony vermisst – Er möchte seinen Mentor wieder haben -> Die Szene ist mit eine meiner Lieblingsszenen – Man erfährt so viele über Peter, Happy und Tony
  • Happys Passwort ist Passwort – Er ist Sicherheitschef und hat das Unsicherste Passwort der Welt
  • Peter entwickelt einen neuen Anzug – Tony hat eine Vielzahl an Spider-Man Anzügen vor designend – Happy ist happy als er Peter am arbeiten sieht -> Erinnerung an Tony, wie er seine Anzüge baut
  • Fury spricht von Kree-Schläfer Zellen -> Irgendwas ist komisch hier
  • Peters Klasse wird von einen von Becks Kollegen abgeholt
  • Fury redet mit Beck -> Weiß Fury hier, dass es nicht Beck ist oder nicht oder doch oder nicht oder doch oder nicht
  • FVS – Freund von Spider-Man
  • Happy ruft Fury an – Er redet von einem Surfboard -> Versteckter Code zwischen ihm und Fury
  • Peter beredet mit Happy über seinen Plan -> Ich finde es toll, dass er sich Bestätigung und Vertrauen von Happy holt
  • Mit den E.D.I.T.H Drohnen verursacht Beck noch mehr Schaden als vorher
  • Blauer BWM mit Nummernschild M95 XLV -> Astonishing Spider-Man Nummer 45 aus 1995 Debüt von She-Venom
  • Fury spielt mit – aber er vertraut Beck nicht mehr- Becks Geschichte ist unglaubwürdig
  • Happy gefällt Peters neuer Anzug
  • Peter fängt an, die Illusion von innen zu zerstören – Er ist erstmal total begeistert von der ganzen Technik -> Peter ist und bleibt ein Nerd 🙂
  • Ned, Happy, MJ, Flash und Becky sind im Tower gefangen – Happy wirft ein Schild und fragt, wie Cap das machst 😀
  • Der Kampf wird intensiver Wie viele hälft Peters Körper eigentlich aus? – Er brennt für einen langen Moment sogar -> Ich brauche mehr Infos über die Spinnen, die ihn gebissen hat
  • Peter mit Schild und Hammer -> Tolle Hommage an Captain America 💕- Wenn in diesem Moment die Captain America Melodie gelaufen wäre, wäre ich von meinem Stuhl gefallen im Kino
  • Der Kampf zwischen Beck und Peter ist richtig cool gemacht -> Ich muss sagen, dass die Kampfszenen mir richtig gut gefallen, kommt zwar nicht ganz an meine Lieblingsszene ran, aber schafft es mit in die Top 10
  • Peter zeigt wahre Stärke im Kampf und zeigt, das seine Kräfte können – Er schaltet die Drohnen ab – Mysterio spielt immer noch mit ihm -> Ist er tot oder nicht? Was meint ihr?
  •  
  • MJ macht sich auf die Suche nach Peter – Happy hat MJ die Kette gegeben, diese ist gebrochen – MJ küsst Peter – Sie gestehen sich ihre Gefühle ein -> Die beiden sind so verdammt süß zusammen
  • MJ liebt die Kette gebrochen mehr -> Typisch MJ – Ich mag diese Version von MJ am liebsten
  • Nummernschild TASM 143 -> The Amazing Spider-Man Band 143 – Peters erster Kuss mit MJ
  • Happy redet mit May – Fury und Hill reden mit Happy -> Man spürt, dass etwas komisch ist mit Fury
  • Peter und MJ sind jetzt offiziell zusammen – Becky und Ned haben sich getrennt – May holt Peter vom Flughafen ab -> Er hat den Koffer von seinem Onkel verloren, weil dieser explodiert ist
  • Peter redet mit Happy und May und will raus finden, was zwischen den beiden läuft
  • Er trifft sich mit MJ – Fliegt durch den umgebauten Avengers Tower -> Wer hat diesen gekauft? Baxter Gebäude von den Fantastischen Vier?
  • Im Hintergrund ist ein Plakat zu sehen mit der Aufschrift – We are so excited to show you what comes next! -> Anzeichen, dass Phase 3 jetzt vorbei ist und Phase 4 kommen wird und uns umhauen wird – Was sie auch tut
  • Peter nimmt MJ mit auf einen Flug durch die Stadt
  • Mid-Credit Szene: Peter setzt MJ ab – Sondernachrichten vom Daily Bugel werden gezeigt – J. Jonah Jameson – Mysterio hat ein Video zusammen geschnitten – Er beschuldigt Spider-Man für den Angriff in London – Sagt, dass Peter Spider-Man ist -> Wie es genau an dieser Stelle weiter geht, erfährt man in Spider-Man No Way Home, sobald dieser Film digital verfügbar ist, werde ich auch hierzu einen Beitrag schreiben 😀
  • Wie schafft es J. Jonah Jameson eigentlich in der selbe Rolle wieder da zu sein? – Multiversum Erklärung passt hier für mich nicht
  • What The Fu -> Selbes Ende wie in Homecoming
  • Post-Credit Szene: Fury und Hill waren Talos und seine Frau – Skrulls – Fury ist in einem Raumschiff -> Wie lange ist Talos schon Fury? Ich habe noch keinen genauen Ansatz gefunden, es könnte seit Age of Ultron sein oder erst nach Endgame um herauszufinden, was los ist
  • Nummernschild HNM 62011 -Hawkeye & Mockingbird Nummer 6 aus 2011 – Skrull als Fury
  • Ich bin gespannt, wie es mit Fury in Secret Invasion weiter geht

Zitate


Nach dem wir nun erlebt haben, wie sich Peters Leben verändet hat durch die Erlebnisse aus Endgame und Far From Home, lernen wir morgen 10 neue Helden kennen. Wir schauen uns morgen Eternals an. Bis dahin alles liebe eure