Mini HerzkuchenMini HerzkuchenMini HerzkuchenMini Herzkuchen Mini HerzkuchenMini HerzkuchenMini HerzkuchenMini Herzkuchen

Mini Herzkuchen

Vor kurzer Zeit habe ich mir zwei neue Backformen gekauft. Ich wollte mal wieder experimentieren und habe daraus eine kleine Torte herstellt. Hierfür habe ich mein klassisches Schokoladenmuffinsrezept verwendet und das Kakaopulver weggelassen. Einen Teig des Teiges habe ich noch blau eingefärbt und diese dann bei 180°C für ca. 15 Minuten backen lassen oder bis die Stäbchenprobe negativ war.
Die Kuchen habe ich dann auskühlen lassen und etwas getrimmt. Im Anschluss habe ich Kirchgelee verwendet um die Kuchen zu stapeln. Die Seiten habe ich mit Schokoladenfudge bestrichen, welches ich noch übrig hatte. Zum Abschluss habe ich noch etwas Kirschgelee auf die Torte geben. Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Ob Buttercreme, Marmelade, Schokolade oder worauf ihr gerade Lust habt, könnt ihr verwenden, um aus den kleinen Kuchen eine kleine Torte herzustellen.

Viel Spaß beim Backen wünsch euch eure