HochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorte HochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorteHochzeitstorte

Hochzeitstorte

In einem der letzten Beitrag habt ihr meine Idee für die Hochzeitstorte meiner Schwester gesehen. In diesem Beitrag möchte ich euch nun zeigen, wie ich ihre Hochzeitstorte gestaltet habe.

Zubereitung

Ich habe mich dazu entschlossen, für die untere Etage einen klassischen Marmorkuchen zu backen. Für die obere eine Art Brownie zu backen. Den Marmor-Teig habe ich auf zwei Springformen aufgeteilt, um einen hellen und einen dunklen Boden zu erhalten. Die Böden habe ich mit einer Zartbitterschokoladen-Buttercreme gestapelt und mit einer dünnen Schicht eingedeckt. Die Etage habe ich dann für eine halbe Stunde in den Kühlschrank gestellt.

In der Zwischenzeit habe ich drei kleine Brownie-Böden gebacken und diese mit einer Weiße Schokoladen-Buttercreme gestapelt und eingedeckt. Diese Etage habe ich für 10 Minuten in den Gefrierschrank gestellt, da die Buttercreme sehr flüssig war.

Dekoration

Zum Eindecken der Etagen habe ich weißes Fondant ausgerollt und die Etagen damit eingedeckt. Bevor ich die Torte zusammengesetzt habe, habe ich zwei kleine Holzstöcke zurecht geschnitten, damit die Torte stabilisiert wird. Die untere Etage habe ich mit etwas Buttercreme auf das Cakeboard geklebt und dann die Holzstöcke hineingesteckt. Anschließend habe ich wieder etwas Buttercreme als Kleber verwendet und die kleinere Etage darauf gesetzt.

Die Torte habe ich dann noch mal für eine viertel Stunde in den Kühlschrank gestellt. In der Zeit, die die Torte zum Kühlen benötigt hat, habe ich schwarzes Fondant ausgerollt und mit unterschiedlich großen Kreisausstechern Kreise ausgestochen. Diese habe ich auf einem Blech zum Trocknen gelegt.

Nachdem die Torte gekühlt war, habe ich mit etwas Wasser die schwarzen Punkte auf die untere Etage geklebt. Die obere Etage habe ich mit schwarzer und roter Lebensmittelfarbe bemalt. Die übrig gebliebene Weiße Schokoladen-Buttercreme habe ich mit roter Lebensmittelfarbe eingefärbt und ein Muster zwischen die Etagen gespritzt sowie am unten Rand.

Meine Schwester und ihr Mann haben sich sehr über die Torte gefreut und ich war froh, dass meine erste Hochzeitstorte so gut geworden ist.
Alles Liebe eure