Teetassen zum EssenTeetassen zum EssenTeetassen zum EssenTeetassen zum EssenTeetassen zum EssenTeetassen zum EssenTeetassen zum EssenTeetassen zum Essen Teetassen zum EssenTeetassen zum EssenTeetassen zum EssenTeetassen zum EssenTeetassen zum EssenTeetassen zum EssenTeetassen zum EssenTeetassen zum Essen

Teetassen zum Essen

Als Geburtstagsgeschenk für eine Bekannte, habe ich zwei süße Teetassen hergestellt.
Für den Teig habe ich ein klassisches Marmorkuchenrezept verwendet. Damit der Kuchen mehr aussieht, wie eine Tasse, habe ich die Sport-Bälle-Backform von Wilton verwendet.

Nach dem die Kuchen ausgekühlt waren, habe ich den oberen Teil abgeschnitten und etwas ausgehöhlt. Anschließend habe ich die Kuchen mit Schokoladen- und Vanille Icing bestrichen und kühl gestellt.
Nach dem die Kuchen gut gekühlt waren, habe ich sie mit weißem Fondant eingedeckt und mit Lebensmittelfarben angemalt und kleine Details an die Tassen hinzugefügt.

Es erstaunt mich, das die Tasse wirklich etwas geworden sind. Das war eine meiner ersten Fondant Motivtorten und klar muss ich noch an der einen oder andern Stelle besser werden, aber solange es schmeckt, ist es mir egal 🙂

Habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen. Alles Liebe eure