Sommerliche CupcakesSommerliche CupcakesSommerliche CupcakesSommerliche CupcakesSommerliche CupcakesSommerliche CupcakesSommerliche Cupcakes Sommerliche CupcakesSommerliche CupcakesSommerliche CupcakesSommerliche CupcakesSommerliche CupcakesSommerliche CupcakesSommerliche Cupcakes

Sommerliche Cupcakes

Meinen Blog gibt es jetzt schon seit einem Jahr unter dem Namen „Die kleine Backfee“. Und um den ersten Geburtstag zu feiern, habe ich mich dazu entschlossen zwei sommerliche Cupcakes, passend zum guten Wetter, zu backen.

Als Teig habe ich einen Marmorkuchenteig verwendet. Ich mag Marmorkuchenteig sehr gerne und dachte der passt hier auch gut dazu. Ich habe meine Rezept halbiert.
Die erste Variante ist mit Schokoladentopping. Dazu habe ich Schokofudge-Icing verwendet. Ich habe es mit einer Wilton Nummer 22 Tülle aufgespritzt. Anschließend habe ich einen Deko Schirm hineingesteckt. Ich fand das eine süße Idee und sehr sommerlich.
Für die zweite Variante habe ich Sahne geschlagen und diese mit einer Wilton Nummer 12 Tülle aufgespritzt. Anschließend habe ich einen Deko Schirm hineingesteckt und etwas Himbeersaft darüber gegeben und als Krönung noch eine Himbeere darauf gesetzt.

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich jetzt schon ein Jahr diesen Blog betreibe und einiges an Rezepten für euch zur Verfügung gestellt habe. Es macht super viel Spaß.
Danke fürs Lesen und immer wieder vorbei schauen. Alles Liebe eure