Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“ Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“

Swiftly Sweet Celebrations: Das Rezept für den perfekten Kuchen!“

Dieses Jahr gab es zu meinem Geburtstag endlich wieder einen Geburtstagskuchen, den ich mit euch teilen möchte. Die letzten Jahre war ich über meinem Geburtstag im Disneyland Paris aber dieses Jahr waren wir nicht unterwegs, sondern haben das Taylor Swift Jahr eingeleitet. Passend hierzu musste natürlich der perfekte Kuchen her.
Also lasst uns los legen und den perfekten Kuchen für einen Swiftiy herstellen sowie passende Muffins.

Was benötigt ihr?

  • 250g Margarine
  • 275g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 4 Eier
  • 1 Fläschchen Rumaroma
  • 1 Prise Salz
  • 500g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 125ml Milch
  • 1 Packung weiße Schokoladestückchen

Lasst uns backen

  • Heizt den Backofen auf 170°C auf
  • Schlagt die Margarine schaumig, bis sie ihre Farbe leicht verändert
  • Gebt nach und nach den Zucker, Vanillezucker und Salz hinzu
  • Fügt die Eier einzeln hinzu und streicht nach jedem Ei die Seiten der Schüssel sauber
  • Mischt das Mehl und Backpulver in einer separaten Schüssel
  • Fügt abwechselnd die Mehlmischung und die Milch zum Teig hinzu
  • Startet dabei mit dem Mehl und Endet mit dem Mehl
  • Zum Abschluss hebt die weiße Schokoladenstücke unter
  • Teilt den Teig auf 10 Muffins und 3 Minispringformen auf
  • Back euren Kuchen für ca. 20 Minuten bei 170°C bei Ober-und Unterhitze
  • Holt euren Kuchen aus dem Ofen und lasst ihn gut auskühlen

Für die Dekoration benötigen wir noch Buttercreme und passend zur weißer Schokolade im Kuchen habe ich weiße Schokolade Buttercreme hergestellt. Schaut euch einfach das Rezept für die Schokoladenbuttercreme an und verwendet weiße Schokolade anstelle von Zartbitterschokolade.

It’s time to decorate

Als erstes habe ich die drei Böden mit Buttercreme gefüllt und mit einer dünnen Schichte überzogen und für 1 Stunde in den Kühlschrank gestellt. Die Kühlzeit habe ich genutzt um die Buttercreme in 10 Farben einzufärben. Jede Farbe repräsentiert dabei ein Taylor Swift Album. Bevor ich den Kuchen dekorieren konnte, musst der Kuchen in 10 ungefähr gleichgroße Teile eingeteilt werden. Dabei habe ich versucht dieser Anleitung zu folgen.
Meine Buttercreme habe ich in Spritzbeutel gefüllt, um es einfacher zu haben.

Taylor Swift und ihre 10 Alben

Den Start macht die Farbe Grün, welches Taylor Swifts Debütalbum „Taylor Swift“ repräsentiert. Das Album wurde am 24. Oktober 2006 veröffentlicht und war der Start ihrer Kariere.

Als nächstes kommt die Farbe Gelb, welches das Album „Fearless“ repräsentiert. Das Album wurde am 26. Oktober 2009 veröffentlicht und am 9. April 2021 kam „Fearless (Taylor’s Version)“ raus. Taylor nimmt aktuell ihre ersten 6 Studioalben neu auf, damit sie die rechte an diesen wieder hat.

Nach Fearless wurde „Speak Now“ veröffentlicht und dieses wird mit der Farbe lila repräsentiert. Es wurde am 25. Oktober 2010 veröffentlicht und am 7. Juli 2023 kam „Speak Now (Taylor’s Version)“ heraus.

Mit „Red“ fing ich an Taylor Swift zuhören und seitdem ist sie die Künstlerin, die am meisten bei mir zu Hause läuft. Das Album Red wird wurde die Farbe Rot repräsentiert und wurde am 26. Oktober 2012 veröffentlicht und 12. November 2021 kam „Red (Taylor’s Version)“ raus.

Mit „1989“ kam das Pop Album der Pop Alben heraus. Nach dem die ersten vier Alben Richtung Country Musik gingen, hat Taylor sich komplett neu erfunden und ein Pop Album herausgebracht. 1989 wird mit der Farbe Hellblau in Verbindung gebracht. Am 27. Oktober 2014 das Album veröffentlicht und am 27. Oktober 2023 kam „1989 (Taylor’s Version)“ raus. Ich muss sagen, dass es immer noch eines meiner absoluten Lieblingsalben ist

Nach 1989 verschwand Taylor von der Bildfläche und dann kam am 10. November 2017 ihr Album „Reputation“ heraus. Reputation wird mit der Farbe Schwarz repräsentiert und „Reputation (Taylor’s Version)“ ist Album, auf das ich mich neben 1989 am Meisten freue. Ich hoffe, dass es im Februar endlich angekündigt wird.

Nach Reputation kam am 23. August 2019 Taylors 7 Studium Album „Lover“ heraus. Lover wird mit der Farbe Rose in Verbindung gesetzt und zeigte eine komplett neue Seite von Taylor. Das Album ist perfekt für kuschlige Sonntage zu Hause mit seinem Partner.

Während der Corona-Pandemie habe ich absolut nicht mit einem komplett neuen Taylor Swift Album gerechnet und dann kam am 24. Juli 2020 „Folklore“ heraus. Folklore wird mit der Farbe Grau oder auch Silber repräsentiert.

Was die noch größere Überraschung war, war ein zweites Album während der Pandemie. Am 11. Dezember 2020 kam das Schwesteralbum „Evermore“ heraus. Evermore wird mit der Farbe Gold oder Braun repräsentiert.

Und dann kam von Taylor die nächste große Überraschung. Nachdem alle Fans gedacht habe, dass erst alle Taylor’s Version Alben herausgebracht werden, kam am 21.Oktober 2022 Taylors 10. Album „Midnights“ heraus. Midnights wird mit Dunkel Blau repräsentiert.

Swifty Cake

Nachdem ich alle 10 Farben hinzugefügt habe, war der Kuchen fertig und der für einen Taylor Swift Fan perfekte Kuchen fertig.

Ich liebe diesen Kuchen und bin super happy, das er genau so geworden ist, wie ich mir den Kuchen vorgestellt habe. Die Muffins haben noch für jedes Album passende Farben bekommen.

Was sagt ihr zu diesem Kuchen? Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Alles Liebe eure