Schoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-Konfekt Schoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-KonfektSchoko-Konfekt

Schoko-Konfekt

Heute am 4. Advent versuche ich mich mal an einem neuen Rezept. Gefunden habe ich es in der Dr. Oetherk Rezeptsammlung Nr. 149. Wir werden uns gemeinsam an Schoko-Konfekt wagen. Also lasst uns los legen.

Zutaten und Zubereitung

  • Crunch Boden
  • 100 g weiße Kuvertüre
  • 100 g Butter
  • 200 g Spekulatius
  • Belag
  • 300 g Edel-Kuvertüre
  • 100 g Butter
  • 2 TL Vanille-Extrakt

Als erstes fetten wir eine Springform ein und legen sie mit Backpapier aus.
Hackt die weiße Kuvertüre grob und gebt diese mit der Butter in einem Topf. Lasst die Zutaten bei schwacher Hitze schmelzen. Gebt die Spekulatius in einen Gefrierbeutel und zerkleinern diese so klein ihr könnt mit einer Teigrolle. Verrührt die Kuvertüre Maße mit den Spekulatius und gebt diese in die Springform. Drückt alles mit einem Löffel fest und stellt die Springform in den Kühlschrank, bis der Boden fest geworden ist.

Nach dem der Boden fest geworden ist, machen wir uns nun an den Belag. Hierzu zerkleinern wir die Edel-Kuvertüre und geben diese mit der Butter sowie dem Extrakt in einen Topf. Lasst die Maße bei schwacher Hitze unter Rühren schmelzen. Wenn ihr eine glatte Maße habt, gebt diese auf den Boden. Stellt eure Form für mind. 3 Stunden in den Kühlschrank und lasst alles fest werden.

Die Platte ca. 30 Minuten vor dem Schneiden aus dem Kühlschrank nehmen. Das Konfekt aus der Form lösen und in kleine Stücke schneiden.
Optional könnt ihr das Konfekt mit Kakaopulver bestreuen.

Es ist immer wieder schön, neue Rezepte auszuprobieren. Ich liebe Spekulatius und Schokolade, daher ist das Rezept perfekt für mich.
Welche Zutaten würdet ihr gerne verwenden, um darauß etwas neues zu erstellen? Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Alles Liebe eure