Ant-Man and the Wasp

Ant-Man and the Wasp kam am 26.07.2018 in die deutschen Kinos. Regie führte Peyton Reed. Der Rotten Tomatoes Score liegt bei 87%. Mein persönlicher Score liegt bei 7,5.


Gedanken, Notizen, Zusammenhänge

  • Zeit Scott und Luis zu besuchen -> Luist ist einfach nur lustig, wenn man mal so richtig lachen will, dann einfach ein Best of von Luis schauen
  • Ich habe es schon öfters gesagt, ich liebe Rückblenden – Rückblende in die Kindheit von Hope
  • Wir sehen, wie Janet schrumpft und verschwindet in der Quanten Ebene
  • Hope und Hank unterhalten sich über die Ereignisse von Ant-Man -> Erweiterung der Mid-Credit Szene
  • Scott hat einen Deal gemacht und hat für 2 Jahre Hausarrest bekommen -> 2 Jahre sind nach Civial War vergangen, also befinden wir uns im Jahr 2018
  • Scott hat sich einiges für Cassie überlegt -> Einfach nur genial und eine tolle Idee für Kinder
  • Scott und Luis haben ein Security Business gegründet -> Nachdem sie erst Gebäude ausgeraubt haben, sichern sie diese jetzt
  • Scott und Cassie rutschen vom Dachboden runter – sein Fuß verlässt das Gelände und die Polizei wird alarmiert -> Jimmy Woo, einer der Überraschungscharaktere aus WandaVision, den jeder liebte
  • Scott hat noch 3 Tage übrig bis sein Hausarrest vorbei ist – Close Up Magic -> Jimmy lernt Close Up Magic
  • Scott hat gegen Artikel 16 Paragraph 3 des Sokovia-Abkommenes verstoßen -> Ich mag es wenn wir die Regeln verfahren, irgendwie würde ich gerne das Abkommen lesen – weiß jemand ob es das irgendwo gibt?
  • Nach 2 Jahren Hausarrest gibt es noch 3 Jahre Bewährung und er darf mit keinem Kontakt haben von den Avengers und/oder Technologie – Verstoß dagegen 20 Jahre Gefängnis -> Wenn ich das jetzt noch mal so durchlese, dann frage ich mich, ob sie das nach Endgame ignoriert haben und weil die Avengers alle gerettet haben, die Strafen fallen lassen haben…
  • Wir sehen, wie Scott seine Zeit verbringt -> Erinnert mich irgendwie an den Beginn der Pandemie und ich bin auch jedes Mal am Weinen, wenn ich Das Schicksaal ist ein mieser Verräter lese
  • Scott hat Flashbacks zu seiner Zeit in der Quanten Ebene -> Wir sehen neue Bilder unteranderem eine Stadt – Diese könnte Kang gehören
  • Scott hat Erinnerungen, die nicht ihm gehören – er meldet sich bei Hank auch wenn er es nicht sollte – Er sagt, dass er Hanks Frau gesehen hat und dann diese war
  • Scott wurde von Hope ausgeschalten – Sie sitzen in einem geschrumpften Auto ->Stark Technologie ist schon cool, aber Pym Technologie zum Schrumpfen von Autos, das ist ein neues Level von cool
  • Eine der Ameisen trägt Scott seinen Peilsender – Die Ameise soll seinen Alltag nachstellen -> Kann ich auch eine haben, die meine Meetings besucht?
  • Cap brauchte meine Hilfe -> Ich mag es, wenn andere Steve Cap nennen
  • Hope und Hank haben einen Quantentunnel gebaut – die Ameisen helfen dabei
  • Hank ist sauer auf Scott nach der Aktion in Deutschland
  • Hope und Hank denken, dass Janet eine Nachricht ein Scotts Kopf hinterlassen hat – Nach dem Scott von seinem Traum erzählt hat, haben die beiden neue Hoffnung
  • Du Schuldest uns was -> Die Schrumpftechnik ist gut eingesetzt
  • Erste Anzeichen des Bösewichts sind zu sehen
  • Hope und Hank haben mit einem Schwarzmarkhändler zusammen gearbeitet um Teile für ihren Tunnel zu bekommen
  • Quantenenergie ist das nächste große Ding sagt der Händler -> Wie oft wird Quantentechnologie noch eingesetzt im MCU?
  • Scott sieht Hope das erste Mal in ihrem Wasp Anzug -> Ich mag die Kampfszenen und den Wechsel der Perspektiven
  • Ghost taucht auf und will die Komponente von Hope stehlen – Hank gibt Scott einen Anzug
  • Ghost hat das Labor mitgenommen – Hank, Hope und Scott sind im Büro der Firma, da es der einzige Ort ist, an den sie können
  • Bill Foster – alter Kollege von S.H.I.E.L.D – dieser könnte etwas haben um das Labor zu lokalisieren
  • Ich habe die Story von Ghost irgendwie nie ganz verstanden, egal wie oft ich den Film noch schaue – Für mich einer der schwächsten Bösewichte in allen Filmen
  • Danke Scott, das Du mir recht gibst, dass eine Cape und eine Sonnenbrille keine Verkleidung sind -> Die Avengers brauchen unbedingt etwas neues
  • Bill war Hanks „Partner“ bei einem Projekt namens Goliath -> Es ging bei diesem Projekt darum herauszufinden, wie groß sie werden können
  • Bill sagt, dass sich Hank nicht bei ihm gemeldet hat
  • Cassie hat Scotts Pokal mit in die Schule genommen – darin hat Scott seinen Ant-Man Anzug versteckt gehabt
  • Die drei können das Labor aufspüren – Hope und Scott reden über ihre Beziehung
  • Ghost schaltet Scott, Hope und Hank aus – Ghost sagt das ihr Name Ava ist – mit dem Anzug kann sie ihre Kraft besser kontrollieren
  • Bill taucht auf – Ava erwähnt ihren Vater Eliahas Starr – Kollege von Hank in der Quantenforschung -> Hank hat sich auch jeden seiner Kollegen als Feind gemacht oder?
  • Ava erzählt ihre Geschichte wie sie zu dem wurde was sie ist – Bill war noch bei S.H.I.E.L.D und versuchte ihr zu helfen, während der Rest von S.H.I.E.L.D sie als Waffe einsetzte
  • Sunny der Schwarzmarkhändler taucht bei Luis auf – er spritz Luis Wahrheitsserum -> Es fängt die beste Szene des Films an – Luis und seine Geschichten sind einfach unglaublich
  • Wir sehen wie Jimmy Close Up Magic versucht zu lernen -> In WandaVision kann er den Trick endlich
  • Hank und Hope bringen den Tunnel zu laufen – Scott hat eine Verbindung mit Janet – Sie verändert den Algorithmus damit alles funktioniert -> Es ist so lustig Scott zu sehen, aber er handelt als Janet und er kann sich an nichts erinnern
  • Time und Space funktionieren in der Quantenebene anders -> Der Hinweis ist wichtig für die nächsten Filme
  • Scott verlässt die Gruppe nach dem Luis ihm gesagt hat, dass das FBI kommt – Scott kommt noch rechtzeitig zu Hause an
  • Hank und Hope werden fest genommen – Ghost hat das Labor wieder an sich genommen
  • Cassie ist nicht sauer auf Scott – sie möchte seiner Partnerin sein – Cassie überredet Scott Hope zu helfen
  • Hope und Hank überlegen, wie sie aus dem Polizeirevier ausbrechen können – sie bekommen Hilfe von Scott
  • Scott mach eine Liste mit Dingen, die sie erledigen müssen – Hank will seine Frau holen
  • Scott kämpft gegen Ghost
  • Hope und Luis haben das Labor und werden von Sunny verfolgt -> eine super lustige Verfolgungsjagt
  • Hank ist fasziniert von der Quantenebene
  • Scott wird groß -> der Anzug ist wirklich eine Entwicklungsanzug
  • Das Labor wechselt auch alle paar Minuten den Besitzer
  • Hank hat das Signal zu Janet verloren – Sie findet ihn aber – Janet sagt, dass sie sich verändert hat in den letzten 30 Jahren
  • Ava hat das Labor wieder vergrößern lassen – Bill will Ava aufhalten – Scott und Hope greifen ein
  • Hope versucht Scott zu retten – die beiden küssen sich
  • Hank hat erfolgreich seine Frau zurück gebracht – Janet redet Ava
  • Scott vergrößert seinen Anzug für ein Ablenkungsmanöver – Jimmy taucht auf und sagt: That’s the end of the line pal -> Warum ist mir das noch nie aufgefallen. Ich war am Boden zerstört, als Bucky das in What If… zu Cap gesagt hat…
  • Bill lässt Eva nicht alleine
  • Das FBI taucht bei Scott auf – dieser ist am Schlagzeug spielen – seine Strafe ist vorbei
  • Hank und Janet vergrößern ihr Haus am Meer
  • Scott, Hope und Cassie schauen einen Film im Garten zusammen – Ich möchte so sein wie mein Vater – Sie sitzen in einem verkleinerten Auto und schauen auf einem Laptop -> Coole Idee, das muss man ihnen lassen
  • Mid-Credit Szene: Hank und Janet haben einen kleineren Quanten-Tunnel gebaut in Scotts Truck – Scott soll Quantenheilpartikel holen – Gerate in kein Zeitloch – Scott sammelt ein, was sie benötigen – Countdown bricht ab – Janet, Hope und Hank lösen sich auf -> Mehr dazu in Infinity War
  • Post-Credit-Szene: die Ameise die Scotts Alltag nachstellen soll hat immer noch ihren Spaß und spielt Schlafzeug

Zitate


Nach dem Scott und Luis uns aufgeheitert haben, bevor die Post-Credit Szene uns den Boden unter den Füßen weggezogen haben, schauen wir erst in Asgard vorbei und lachen dort noch eine Runde bevor wir uns anschauen, wie die Post-Credit Szene zur Stande kam. Also lasst und gemeinsam nach Asgard reisen und bei Thor vorbei schauen. Bis dahin alles liebe eure