Nicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen Tesserakt Nicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen TesseraktNicht ohne meinen Tesserakt

Nicht ohne meinen Tesserakt

Loki und der Tesserakt, eine Liebesgeschicht im MCU von der ich nicht erwartet habe, dass sie 10 Jahre anhält und immer noch so stark ist, wie am ersten Tag. Aus diesem Grund wittme ich mich heute Loki und dem Tesserakt und backe einen Kuchen für das Staffelfinale von Loki auf Disney+. Seit ihr auch schon so gespannt wie ich? Vorallem bin ich gespannt, wie es mit Loki im MCU weiter geht und was wir noch von ihm und dem Tesserakt sehen werden. Also lasst uns anfangen zu backen.


Als Basis für meinen Tesserakt habe ich einen Biskuitboden in hellblau gebacken und diesen in 10x10cm große Quadrate geschnitten. Das Rezept für meinen Biskuit findet ihr hier. Als Creme für das stapeln der Böden habe ich eine Kramellkekse-Buttercreme herstellt. Hier zu habe ich etwas Butter aufgeschlagen und Puderzucker hinzugefügt. Einen Teil der Buttercreme habe ich zur Seite gestellt, damit ich eine Creme für die Außenseite des Tesserakt habe. Im Anschluss habe ich Lotus Biscoff Creme zur Buttercreme hinzugefügt und weiter aufgeschlagen. Dann habe ich ganz normal meine Torte zusammen gesetzt und kühl gestellt, bevor ich die Außencreme verteilt habe und dann noch mal für 3 Stunden kühl gestellt habe, bevor ich zur Dekoration kam.

Dekoration

Um den Tesserakt Look herzustellen, habe ich mir dazu entschieden, mit Mirro Glaze zuarbeiten. Da ich das vorher noch nie richtig getan habe, habe ich mich dazu entschlossen, eine vorbereitet Mirro Glaze zu verwenden. Auch wenn die Glasur nicht so gut geworden ist, wie ich es mir vorgestellt, habe bin ich doch sehr zu frieden mit meinem ersten Versuch.

Dann war es Zeit, Loki und den Tesserakt zusammen zu bringen und die beiden können nicht genug von einander beommen.

Die innen Ansicht des Tesserakt möchte ich euch nicht vorenthalten.

Auch wenn die Glasur wie gesagt besser hätte sein können, bin ich super zufrieden mit diesem Kuchen. Was meint ihr? Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Viel Spaß beim Nachbacken und wer heute das Loki Finale schaut, viel Spaß dabei. Alles Liebe eure