Meine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine Eule Meine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine EuleMeine kleine Eule

Meine kleine Eule

Für den Geburtstag meiner Mutter wollte ich einen ganz besonderen Kuchen backen. Da Sie Eulen sehr gerne hat, was genau das die Idee, die ich umsetzen wollte. Bevor ich anfangen konnte, muss ich mir Gedanken machen, wie viel Kuchen ich für die kleine Eule benötige. Ich habe mir noch drei neue Mini Springformen in der Größe von 10cm gekauft. Neben diesen Springformen habe ich noch eine 18cm große Form verwendet, sowie rechteckige Muffinsformen. Als Teig habe ich mich auch wieder für einen Marmorteig entschieden, da ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe.

Aus diesen Kuchenböden habe ich meine Eule zusammen gebaut. Den größten Boden habe ich als Basis verwendet. Die kleineren dann gestapelt und mit Schokofudge zusammen geklebt. Anschließend habe ich die Ohren und die Füße hinzugefügt. Vom oberen Teil habe ich etwas weg genommen und aus der Basis habe ich einen Ast herausgeschnitten.

Die Eule habe ich über Nacht in den Kühlschrank gestellt, damit sie gut fest
wird. Ein Tag vorher habe ich angefangen Modellierschokolade herzustellen. Ich wollte dies unbedingt mal tun, es ist  aber sehr viel Arbeit. Meine Eule war erst mit dunkler Modellierschokolade überzogen, aber dies hatte mir nicht mehr gefallen, also habe ich es wieder abgemacht und komplett mit Schokofudge bestrichen und mit meiner Winkelplatte habe ich dann versucht eine Art Fell herzustellen.


So mit war meine Basis fertig und es ging ans Dekorieren. Die einzelnen Zubehörteile, die ich verwendet habe, werde ich in einzelnen Beiträgen genauer beschreiben. Angefangen habe ich mit meiner weißen Modellierschokolade. Diese habe ich ausgerollt und mit einem Kreisausstecher zwei Augen ausgestochen und mit einem Lebensmittelstift definiert. Somit hatte meine kleine Eule schon mal Augen.
Anschließend habe ich den Stamm des Astes auch mit weißer Modellierschokolade
verkleidet und versucht ein Holzmuster hin einzukratzen. Für die Füße und den Schnabel habe ich einen Teil der Schokolade gelb eingefärbt. Die Flügel habe ich aus blauer Schokolade hergestellt. Ich habe dazu eine Silikonform genommen, die eine Feder darstellt. Somit wirkten den Federn sehr echt. Abschließend habe ich noch zwei kleine Blumen hinzugefügt, da mir noch etwas gefehlt hatte.


Meine Mutter hatte sich sehr für die Eule gefreut und sie war auch sehr lecker.
Ich habe mich darüber gefreut, dass meine erste Motivtorte so gut funktioniert hat.

Alles Liebe eure