I am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am Groot I am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am GrootI am Groot

I am Groot

Die neue Disney+ kurz Serie I am Groot startet heute und ich dachte mir, passend dazu, möchte ich einen der Disney Snacks aus dem Downtown Restaurant im Disney Hotel New York – The Art of Marvel nachstellen.
Ich bin gespannt auf die Serie und die 5 Folge werden schnell geschaut sein 🙂
Freut ihr euch auch schon auf die ganzen Marvel Serien, die wir dieses Jahr noch alle bekommen werden?

Dann lasst uns die Vorfreude mitnehmen und backen.

Zutaten

  • 125 g Margarine
  • 125 g Zucker
  • 2 Eigelb
  • 1/4 Päckchen Backpulver
  • 1/4 Fläschen Butter Vanillin
  • 200 g Mehl
  • 50 g Backkakao

Stellt aus den Zutaten einen Knetteig her und stellt diesen für mind. 1 Stunde kalt. Am Besten über Nacht.
Zum ausrollen, verwendet man besten eine Mischung aus Mehl und Backkakao, dann sieht man das weiße Mehl nicht so gut auf dem Schokoladenteig.
Nach dem der Teig gut gekühlt ist, ging es ans Kekse ausstechen. Da ich keinen Groot Ausstecher hatte, habe ich ein Bild ausgedruckt und diese aus dem Teig ausgeschnitten. Seit vorsichtig dabei.
Backt die Kekse für ca. 15 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 160°C und habt eine Auge auf diese. Die Backen, bis sie golden-brauen sind Variante funktioniert hier nicht so gut.

Lasst die Kekse gut auskühlen und stellt in der Zwischenzeit Schokoladenpudding eurer Wahl her.

Dekoration

Die Dekoration ist sehr einfach, stellt eure Groot Kekse in ein Glas und füllt diese mit Schokoladenpudding und gebt noch etwas Schokoladen-Streusel dazu. Fertig seit ihr.
Einfacher geht es kaum noch. Für die unter euch, die etwas mehr Details haben wollen, könnt ihr noch mit Zuckerguss Augen und einen Mund aufspitzen.

Und hier habt ihr noch mal den Vergleich zum Snack aus dem Marvel Hotel:

Und was sagt ihr, gar nicht so schlecht oder?
Habt einen schönen Tag und viel Spaß beim Schauen und Snacken.

Alles Liebe eure