Marvel Ankündigung Phase 5 und Phase 6

Heute morgen bin ich aufgewacht und habe mir als erstes die neuen Marvel News angeschaut und ich muss euch sagen, ich freue mich extrem auf die neuen Angekündigten Filme und Serien. Meine Pläne für die nächsten Jahre müssen an die Projekte angepasst werden.
Eigentlich wollte ich ja meinen Spider-Man No Way Home Beitrag endlich fertig schreiben, aber dann dachte ich mir, ich habe so viele Gedanken und Gefühle zu den neuen Ankündigungen, dass ich lieber diese veröffentliche. Wie ihr ja gemerkt hat, hat sich mein Blog etwas geändert in diesem Jahr und daher gibt es auch immer mal wieder solche Beiträge. Mir macht es extrem viel Spaß, die Filme und Serien auseinander zu nehmen und jedes kleine Detail zu finden. Der eine oder andere hat vielleicht auf Instagram meine Bilder zu Docotor Strang Trailer Analyse gesehen und meine Freunde haben live meine 2 Meter Papierrolle mit Ideen gesehen. Noch mal werde ich wahrscheinlich nicht so tief einen Film analysieren, aber ich werde nach und nach zu allen Marvel Projekten einen Beitrag auf meinem Blog haben.

Phase 4

Bevor wir zu den Neuankündigungen zu Phase 5 und Phase 6 kommen. Muss ich noch meine Gedanken zur Phase 4 los werden. Wir haben jetzt noch drei Projekte in Phase 4. Die I am Groot Kurzserie, She-Hulk und Wakanda Forever. Auf der Comic Con wurden die Teaser und Trailer für die Projekte gezeigt und omg ist da viel drin zum analyiseren. I am Groot wird eine super süße Serie über Baby Groot und seine Abendteuer und wie süß ist es bitte, dass er ein Blatt furzt? Aber dann kam der She-Hulk Trailer und wow, ist da viel drin. Wong ist auch mit dabei? Man könnte Phase 4 auch die Wong Saga nennen und dann das Ende von dem Trailer, das muss Daredevil sein. Was anderes macht keinen Sinn und ich hatte schon Recht damit, als ich gesagt habe, er kommt in Spider-Man vor und alle mich für verrückt gehalten haben. Man bin ich gespannt auf diese Serie. Und dann kam der Wakanda Forever Teaser und ich muss euch sagen, dass ich noch nie so viel geweint habe, während ich einen Teaser geschaut habe. Der Film wird extrem emotional werden und wir können uns von T’Challa verabschieden. Habt ihr Ironheart gesehen und Namor gesehen? Wie krass ist das den bitte? Und dann das Ende, das ist Shuri oder? Ich werde den Teaser noch 100 mal schauen, um herauszufinden, ob sie es ist oder nicht. Phase 4 ist echt genial bis jetzt und ich kann es kaum erwarten, die letzten Projekte zu schauen und dann meine Top Liste aus dieser Phase zu erstellen. Aktuell sind Moon Knight und Spider-Man No Way Home ganz oben zu finden in der Liste. Aber auch Ms Marvel hat mich überzeugt und natürlich The Falcon and the Winter Soldier. Wäre hätte auch was anderes erwartet von mir. Freut euch also auf diese Liste und natürlich auf die ganzen Beiträge zu den ganzen Disney Plus Serien.

Phase 5

Die neuen Phasen wurde unter dem Namen der Multiverse Sage veröffentlicht und es gibt keinen passenderen Namen. Nach dem wir die Infinity Saga in Phase 1-3 hatten, sind wir jetzt im Multiversum unterwegs und erkunden so viele neues, dass man sich echt fragt, was sie noch alles vor haben. Bevor ich meine Gedanken zur Phase 5 raus lasse, hier eine Übersicht, was alles kommen wird:

  • Ant-Man and the Wasp: Quantumania – February 17, 2023
  • Secret Invasion – Spring 2023
  • Guardians of the Galaxy Vol. 3 – May 5, 2023
  • Echo – Summer 2023
  • Loki Season 2 – Summer 2023
  • The Marvels – July 28, 2023
  • Blade – November 3, 2023
  • Ironheart – Fall 2023
  • Agatha: Coven of Chaos – Winter 2023/2024
  • Daredevil: Born Again – Spring 2024
  • Captain America: New World Order – May 3, 2024
  • Thunderbolts – July 26, 2024

Als ich diese Liste gesehen habe und die Ankündigungen, die Kevin Feige dazu gemacht hat, bin ich innerlich durch gedreht. Das wird ein wares Fest werden. Wir bekommen endlich einen neuen Blade Film, lernen Ironheart besser kennen, sehen Agatha wieder, bekommen eine neue Daredevil Staffel, bekommen den Thunderbolts Film auf den ich seit The Falcon and the Winter Soldier drauf spekuliert habe und wir bekommen endlich, endlich einen neuen Captain America Film. Ich bin so happy, dass Sam einen Film bekommt und zeigen darf, dass er nun Captain America ist und ein extrem guter Captain America ist. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich diesen Film schauen will. Hoffentlich sehen wir auch Bucky in diesem Film und mehr von der Dynamic, die Sam und Bucky haben.
Wie eben schon geschrieben, habe ich die ganze Zeit drauf gewartet, dass die Thunderbolts angekündigt werden. Es gab so viele Anzeichen dafür, dass sie in diese Richtung gehen werden und ich bin gespannt, wer alles im Team sein wird. Aktuell tippe ich aufjedenfall auf Jon Walker, Yelena, Emil Blonsky, Valentina Allegra de Fontaine, Zemo, Taskmaster, White Vision und Red Hulk. Wenn auch nur ein Name davon richtig ist, werde ich mich extrem freuen. Daredevil ist endlich im MCU angekommen und darf endlich zeigen, dass man diesen Charakter gut darstellen kann und das die Netflix Serie einfach genial war. Agatha wieder zu sehen wird lustig. Der Name der Serie hat sich geändert und ich gespannt, wen wir aus WandaVision wieder sehen werden. Blade wird spannend, gerade nach der Post-Credit Szene von Eternals. Da bin ich auf die Verbindung gespannt. Ironheart werden wir in Black Pantha kennen lernen und in ihrer Serie noch mehr über sie erfahren. Auf the Marvels bin ich nach der Post-Credit Szene von Ms Marvel extrem gespannt und habe schon Ideen, wieso es zu dieser Szene kam. Mehr dazu dann im Ms Marvel Beitrag. Secret Invasion ist noch ein sehr unbekanntes Projekt und ich bin gespannt, in welche Richtung die Serie gehen wird. Bis jetzt haben wir nur Bilder von Nick Furry auf der Flucht gesehen und Skrulls. Da gibt es noch einiges was uns an Informationen fehlt. Ant-Man and the Wasp, wird uns erzählen, wie Scott berühmt wurde und nicht nur einen Podcast hat, sondern auch Bücher veröffentlicht hat. So hat die Gesellschaft also erfahren, was in Endgame passiert ist. Spannend wird es Kang wieder zu sehen und wie dieser zum neuen Bösewicht der Multiverse Sage wird und ich muss sagen, es gibt keinen besseren Bösewicht. In Loki haben wir Kang kennen gelernt und sein Charakter ist so vielfälltig, dass es spannend bleibt. Mal schauen, ob wir in Loki 2 mehr davon sehen werden. Irgendwie bin ich etwas enttäuscht, dass Loki eine zweite Staffel bekommt und andere Serien nicht. Aber mal schauen, vielleicht überrascht die Serie mich ja. Auf Echo freue ich mich auch schon. Ich mochte sie gerne in Hawkeye und bin gespannt, was wir noch über sie erfahren werden. Auf Guardians of the Galaxy Vol.3 freue ich mich jetzt nicht ganz so. Ich bin nicht unbedingt der größte Fan der Guardians, aber ich bin gespannt, was sie draus machen werden und wer dieses Mal die Guardians verlassen wird. Wenn man nach den Farben des Logos geht, dann tippe ich auf Drax. Vielleicht erfahren wir endlich mal mehr über Rocket, das wäre cool.

Phase 6

Alle dachten, Marvel hat genug angekündigt und dann haut Kevin Feige noch Phase 6 raus und ich muss sagen, damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Diese Filme sind aktuell angekündigt in Phase 6:

  • Fantastic Four – Nov. 8, 2024
  • Avengers: The Kang Dynasty – May 2, 2025 
  • Avengers: Secret Wars – Nov. 7, 2025

Wir werden endlich einen neuen Fantastic Four Film bekommen und ich bin nach Multiverse of Madness gespannt, aus welchem Universum die Fantastic Four sein werden und wer wen spielen wird. Es gibt so viele Gerüchte über diesen Film, das wird spannend werden. Aber als Kevin Feige zwei neue Avengers Filme angekündigt hat, bin ich extrem durch gedreht. Die beiden Titel versprechen so viel und ich hoffe, dass die Russobrothers Secret Wars machen werden und sie soviel wie nur möglich aus den Comics ziehen werden. Den in Secret Wars treffen verschiedene Universen aufeinander und es man kann so viel damit machen. Ich kann es echt kaum erwarten und wie in Phase 5 schon erwähnt, bin ich echt gespannt auf Kang und wie viele Varianten wir von ihm sehen werden und ob die Avengers es dann schaffen gemeinsam ihn zu besiegen, wenn sie es einzeln nicht schaffen. Das wird etwas geben und wenn die beiden Avengers Filme wirklich in einem Jahr raus kommen, dann wird es extrem schwer werden, mich auf irgendwas anderes in diesem Jahr zu konzentrieren. Und vorallem ist noch einiges an Platz in Phase 6 und wir haben in den letzten Filmen einige Ankündigungen bekommen, die noch Fehlen in den Listen, da wird also noch mehr auf uns zukommen. Ich kann es echt kaum glauben, was man als Marvel Fan für Highlights bekommt in den nächsten Jahren.

Worauf freut ihr euch am Meisten? Ich kann mich nicht entscheiden. Einfach alles klingt so gut und noch wissen wir so wenig über die nächsten Projekte, dass ich jetzt von Projekt zu Projekt denke und mich frage, wie man alles, was man aktuell schon gemacht hat, noch toppen will.

Habt einen schönen Abend und lasst es euch gut gehen. Alles liebe eure