Doctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of Cake Doctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of CakeDoctor Strange in the Multiverse of Cake

Doctor Strange in the Multiverse of Cake

Ich kann es nicht glauben, dass heute wirklich Doctor Strange in the Multiverse of Madness in die deutschen Kinos kommt. Seit Monaten warte ich auf diesen Tag und wie ihr in einem der Beitrage gesehen habe, habe ich intensiv mit den Trailern und Teasern beschäftigt. Passend zum Kinostart haben ich einen einfachen Kuchen für euch gemacht. Als Inspiration habe ich den Kuchen aus der März Box von My Cake Box verwendet. Mehr zur Box am Ende des Beitrages.
Lasst uns mit dem einfachen Kuchen anfangen.

Zutaten

  • 180 g Margarine
  • 200 g Mehl
  • 150 g Zucker
  • 3 Eier
  • 1 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Päckchen Vanielle Zucker
  • 30 g Schokoladen Streussel

Zubereitung

  • Heizt euren Backofen auf 180°C bei ober- und unter Hitze vor.
  • Mehl und Backpulver mit einem Schneebesen vermischen und zur Seite stellen
  • Margarine für ca. 5 Minuten aufschlagen und langsam den Zucker sowie Vaniellezucker hinzugeben
  • Die Eier einzeln hinzufügen und die Masse gut aufschlagen
  • Habt die Mehlmischung hinzu und achtet darauf, dass es komplett untergehoben ist
  • Die Schokladenstreußel hebt ihr zum guten Schluss unter
  • Füllt eure Masse in eine Backform eurer Wahl. Ich habe mich für die beiden Formen entschieden, die mit der Backbox mitgeliefert wurden.
  • Anschließend backt ihr euren Kuchen für ca. 30 Minuten, je nach Backofen und Backform. Ihr könnt jeder Zeit mit einem Zahnstocher testen, ob der Kuchen fertig ist.

Dekoration

Meine beiden Böden habe ich gut auskühlen lassen und anschließend mit Karamellcreme zusammen gebracht. Ihr könnt hier eine Füllung eurer Wahl nehmen. Ich wollte etwas schnelles und einfaches nehmen und habe mich an meinem Kühlschrank bedient. Da in der Cake Box das Rezept ein DripCake ist, dachte ich mir, diesen Effekt kann ich auch herstellen und habe Puderzuckerguss hergestellt und diesen etwas flüssiger hergestellt. Anschließend eine Hälfte rot für Wanda und eine blau für Doctor Strange eingefärbt und mit Hilfe von Spritzbeuteln aufgetragen.

Für die Finale Dekoration haben ich zwei meiner Pop Funko Figuren verwendet. Gerade weil meine beiden Figuren schweben, fande ich sie sehr gut als Dekoration. Wenn ihr Angst um eure Figuren habt, könnt ihr den Boden mit Frischhaltefolie abdeken, bevor ihr sie auf euren Kuchen setzt.

Ich liebe es zur Zeit einfache und schnelle Kuchen herzustellen. Gerade, wenn man wenig Zeit hat, aber doch noch etwas zum Thema passendes machen möchte, bin ich froh, für diese schnellen Ideen. Was sagt ihr dazu?

Nun möchte ich euch noch zeigen, was in der März Box drin war, sowie das Rezpt mit euch teilen. Den Inhalt der April Box werdet ihr in einem der nächsten Beiträge bekommen.

März Cake Box

Easter Drip Cake

Zuaten:

  • 240 g Mehl
  • ca. 220 g Zucker
  • 1/2 Pck. Backpulver
  • 30 g Furuchtpulver, Johannesbeere
  • 300 ml Himbeer Limonade
  • 1 Pck. Sahnesteif
  • 50 g Himbeer Fruchtaufstrich
  • 1 Pck. Kuchenglasur Dunkel
  • 80 g schokolierte Mandeln mit Matcha
  • Optional Eierlikör
  • 400 g Schlagsahne
  • 75 ml neutrales Speiseöl
  • 2 Prisen Salz
  • Eiswürfel
  • kaltes Wasser

Zubereitung

  1. Kuchenböden backen
    Ofen vorheizen (180°C Umluft). 240 g Mehl, 120 g Zucker, 1/2 Pck. Backpulver, 15 g Fruchtpulver und 1 Prise Salz vermischen. 75 ml Öl und 300 ml Limonade hinzufügen und mit dem Schneebesen kurz vorsichtig verrühren. Teig in die 2 gefetteten und bemehlten Formen geben. Auf mittlerer Schiene 20 bis 25 Minuten backen.
  2. Sahne-Creme zubereiten
    Kuchenbösen aus den Formen stürzen, wieder umdrehen und auskühlen lassen. 400 g kalte Schlagsahne aufschlagen. 5 EL Zucker, 15 g Fruchtpulver und 1 Pck. Sahnesteif mischen, zur Sahne geben und vollständig aufschlagen. Gut abgekühlte Kuchenböden mit einem großen Messer jeweils waagerecht halbieren (Wölbung ggf. gerade abschneiden).
  3. Torte aufbauen
    Ersten Tortendeckel mit der Schnittseite nach unten auf Servierplatte legen und mit 3 EL Creme bestreichen. Zweiten Tortendeckel auflegen und mit 1-2 EL Fruchtaufstirch bestreichen. Tortenboden, auflegen und mit 2-3 EL Creme bestreichen. Letzten Tortenboden auflegen und Torte komplett mit restlicher Creme einstreichen. Kühl stellen.
  4. Schokonest herstellen
    Glasur nach Packungsangebe schmelzen, 5 bis 10 Min. abkühlen lassen. Packungsecke minimal aufschneiden. Dünne Fäden kreisförmig (entsprechend gewünschter Nestgröße) in eine Schüssel mit kaltem Wasser, Eiswürfeln und 1 Prise Salz geben. 5-6 Mal kreisen und zum Aushörten leicht untertauchen. Auf Küchenpapier legen. 2-3 Mal wiederholen, bis genug „Nest-Material“ vorhanden ist. Kalt stellen.
  5. Drip
    Mit der restlichen Schokolade den Drop auf die Torte geben: Ggf. erneut kurz in das Wasserbad stellen, falls sie zu fest ist und vorsichtig am Tortenrand entland den Drip auftragen, sodass kleine Tropfen herunterlaufen. Den Rest der Flasur in Kreisbewegungen auf die Obersteite der Torte geben und verstreichen, sodass sie komplett damit bedeckt ist.
  6. Torte dekorieren
    Sobald die Glasur auf der Torte vollständig ausgehärtet ist, das Nest mittig plazieren und mit den schokolierten Mandel füllen.
    Den Crip Cake, wenn Du magst, mit einem Schuss Eierlikör servieren.

Jetzt habt ihr zwei Rezepte in einem Beitrag bekommen. 🙂
Habt einen schönen Tag und alle die heute auch ins Kino gehen, wünsche ich ganz viel Spaß.

Alles Liebe eure