Valentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit Überraschung Valentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit ÜberraschungValentinstags Cupcakes mit Überraschung

Valentinstags Cupcakes mit Überraschung

Für den Valentinstag habe ich Cupcakes mit einer kleiner Überraschung gebacken. Die Überraschung ist ein kleines rosa Biskuitherz in der Mitte des Cupcakes.

Zutaten Biskuitteig

  • 3 Eier
  • 100 g Mehl
  • 2 Tl Vanille Extrakt
  • 150 g Zucker
  • 5-6 EL Warmes Wasser
  • 2 1/2 TL Backpulver
  • 50 g Gustin

Zubereitung

Als erstes müsst Ihr die Eier trennen und dann das Eigelb mit Wasser schaumig schlagen, dann die Hälfte des Zuckers mit Vanille Extrakt dazugeben. Eiweiß steif schlagen und den Rest Zucker dazu geben. Den Eischnee auf die Eigelbmasse geben. Darüber das mit Gustin und Backpulver gemischte Mehl sieben und unterheben. Anschließend habe ich etwas rote Lebensmittelfarbe hinzugegeben. Anschließen den Teig bei 170 °C 10-15 Minuten backen. Nach dem der Teig ausgekühlt war, habe ich kleine Herzen ausgestochen.

Zutaten Cupcakes

  • 180 g Zucker
  • 180 g Mehl
  • 1 Tl Vanille Extrakt
  • 3 Eier
  • 180 g Margarine
  • 2 TL Backpulver

Zubereitung

Für den Cupcake Teig mischt ihr das Mehl mit dem Backpulver  und stellt die Schüssel erst Mal zur Seite. Anschließend schlagt ihr die Margarine schaumig und gebt die Eier, den Zucker und das Vanille-Extrakt dazu. Nach dem ihr alles mit einander vermischt habt, gebt ihr nach und nach das Mehlgemisch hinzu. Ich habe extra mir Valentinstags Förmchen gekauft, damit auch alles gut zusammen passt. Nach dem der Teig cremig war, habe ich einen Teelöffel in jedes Förmchen gegeben. Anschließend habe ich die Biskuitherzen in den Teig gesteckt. Achtet dabei, das alle Herzen in die gleiche Richtung zeigen. Zum Abschluss füllt ihr den Teig auf, so dass das Herz gut versteckt ist. Bei Backen kann es sein, dass das Herz wieder ein Stück hoch kommst, aber das ist nicht schlimm. Stellt eure Backform für ca. 18 Minuten bei 180°C in den Backofen und lasst eure Cupcakes anschließend gut auskühlen.

Nach dem eure Cupcakes gut ausgekühlt sind, könnt Ihr sie dekorieren. Ich habe dazu Schokoladenbuttercreme herstellt und verschiedene Muster mit verschiedenen Tüllen hergestellt. Zum Abschluss habe ich noch die bei den Förmchen mit gelegten Fahnen hineingesteckt. Und fertig sind die Cupcakes.

Habt einen schönen Valentinstag. Alles liebe eure