Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1 Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU - Phase 1

Top Marvel Szenen aus jeder Phase des MCU – Phase 1

Das ist ein großer Marvel Fan bist ist ja keine Neuigkeit mehr für euch und das ich die Filme mittlerweile in und auswendig kennen, kann sich jeder auch denken. Auf Instagram habe ich tolle Freunde durch Marvel kennengelernt und wir kamen immer wieder darauf, was unsere Lieblingsszenen aus den Filmen sind. Das ganze hat mich dazu insperiert meine Top 10 Szenzen für jede Phase des MCU zu schreiben. Warum für jede Phase eine eigene Liste, fragt ihr euch. Ganz einfach. Ich hab viel zu viele Lieblingsszenen und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Also lasst uns durchs MCU streifen und die Top 10 auseinander nehmen. Ich werde euch zu jeder Phase meine Top 10 auflisten und aus welchem Film die Szene ist. Also lasst uns Starten mit Phase 1 und über die nächsten Wochen Phase 2 und Phase 3 anschauen.

Phase 1

Bevor wir zur Liste kommen, möchte ich noch mal alle Filme aufzählen, die zu dieser Phase gehören:

  • Iron Man
  • Der Unglaubliche Hulk
  • Iron Man 2
  • Thor
  • Captain America The first Avenger
  • Marvls The Avengers

Zur Phase 1 gehören tolle Filme, die uns nach und nach die einzelnen Charaktere vorstellen mit denen man direkt eine Verbindung aufbaut und sich auf ihr erstes Zusammentreffen freut. Was sind aber jetzt meine Lieblingsszenen aus Phase 1?


Platz 10

Quelle: https://www.filmfutter.com/wp-content/uploads/2019/10/NortonHulk-696×385.jpg

Platz 10 geht an Bruce Banner, wie er das Hulk Serum entwickelt. Die Szene stammt aus dem Film „Der unglaubliche Hulk“. Ich bin nicht ein großer Fan des Films, aber er gehört zum MCU dazu. Ich muss sagen, dass ich Marc Ruffalo als Hulk lieber mag als Edward Norton. Hulk ist jetzt nicht unbedingt der Film, der bei mir auf Dauerschleife läuft, aber ab und an schaue ich ihn mir dann doch mal an um die Story von Hulk wieder im Hinterkopf zu haben. Ich mag Szenen, in denen der Charakter sich zum Superheld entwickelt.

Platz 9

Quelle: Screenshoot aus Die Avengers

Platz 9 geht an die Midcredit Szene aus „Die Avengers“. Zum ersten Mal sehen wir den Bösewicht der Infinity Saga, Thanos. Zum ersten Mal sehen wir, gegen wen die Avengers am Ende kämpfen werden. Ich liebe solche Szenen, den sie sind der Grund, warum im MCU alles verbunden ist. Bis zu Avengers Infinty War lernen wir in jedem Film etwas über Thanos oder die Infinity Steine kennen. Marvel zeigt uns von Anfang an, auf wen es ankommt.

Platz 8

Quelle: Screenshoot aus Thor

„Wer auch immer diesen Hammer hält, wenn er seiner würdig ist, möge die Kraft Thors besitzen“
Diese Szene aus „Thor“ landet bei mir auf Platz 8. Ich konnte mich bei Thor nicht entscheiden zwischen dem ersten Blick aus Asgard und Odin, wie er Thor verbannt und Mjölnir verzaubert. Ich habe mich aber dann doch für diese Szene entschieden, da diese im Laufe des MCU noch wichtig wird.

Platz 7

Quelle: Screenshoot aus Iron Man 2

Platz 7 geht an Peter Parkers ersten Auftritt im MCU. Ich hab mich sehr gefreut, als Marvel die Fan Theorie bestätigt hat, dass es sich hierbei um Peter Parker handelt. Die Szene findet ihr in „Iron Man 2“ im Kampf auf der Stark Expo. Diese kleinen Easter Eggs machen für mich das MCU aus.

Platz 6

Quelle: Screenshoot aus Iron Man

Platz 6 geht an meinen Lieblingscharakter aus den Iron Man Filmen, Dummy der Roboter. Ich mag zwar auch Tony, aber der kleine Roboter hat es mir angetan. Es gibt so viele lustige Szenen mit ihm und es viel mir schwer mich zu entscheiden, aber diese hier ist doch eine besondere. Dummy reicht Tony den Arc Reaktor, damit Tony überlebt. Diesen Arc Reaktor werden wir im Laufe des MCU’s wieder sehen und mit diesem Wissen macht es die Szene für mich noch trauriger, als sie jetzt schon ist.

Platz 5

Platz 5 geht an den jeweils ersten Auftritt von Tony Stark als Iron Man. Warum zwei Szenen? Ganz einfach, die Flucht von Tony und dann die Fertigstellung seines ersten Hightec Anzuges sind zwei Szenen, die das MCU geprägt haben. Mit dem „Iron Man“ Film 2008 hat alles angefangen, daher verdient Tony es zwei Szenen zu haben. Welche gefällt euch besser?

Platz 4

Quelle: Screenshoot aus Captain America The first Avenger

Platz 4 geht an meine beiden Lieblingscharaktere aus „Captain America The first Avenger“. Wer hätte es auch anders gedacht. In dieser Szene befreit Steve aus der Gefangenschaft von Hydra. Bucky sieht Steve zum ersten Mal nach dem Steve das Super Soldier Serum verabreicht bekommen hat. Steve rettet seinen besten Freund, aber er weiß noch nicht, dass Bucky gefoltert wurde und auch ihm das Serum verabreicht wurde.

Platz 3

Platz 3 belegen zwei Szenen aus „Captain America The first Avenger“. Wobei man könnt es auch als eine bezeichnen, den diese spielen direkt hintereinander. In der ersten Szene, sehen wir Bucky zum ersten mal mit Caps Schild und das ist für mich ein Yeah Moment. In der zweiten Szene, sehen wir wir Bucky abstürzt und wie Steve ihn verliert. Nach dem er seinen besten Freund wieder hatte, musste er mit ansehen, wie Bucky von einem Zug fällt. Das ist mein Oh-Nein Moment in diesem Film und er bringt mich zum weinen.

Platz 2

Quelle: Screenshoot aus Captain America The first Avenger

Ganz knapp an Platz 1 vorbei geschrammt ist Cap’s Verwandlungsszene aus „Captain America The first Avenger“. Ich liebe einfach Steve seine Geschichte vom „Schwächling“ zum Superheld. Vom guten Menschen zum Super Soldaten mit dem weichen Herzen. Steve ist nicht einfach ein Soldat, nein, er ist ein guter Mensch, der versucht immer das richtige zu tun.

Platz 1

Quelle: Screenshoot aus Die Avengers

Auf Platz 1 liegt die erste Avengers Assemble Szene aus „Die Avengers“. Zum ersten Mal kämpfen die Avengers zusammen. Das erste und letzte Mal, sind diese 6 Superhelden zusammen am Kämpfen. Wir haben sie im Laufe von Phase 1 kennen gelernt und jetzt erleben wir sie zum ersten Mal gemeinsam. Der Film hat alles, was ich mir erträumt habe und noch mehr.


Das waren meine Top 10 Momente aus Phase 1 des MCUs. Was sind eure? Ich bin gespannt auf eure Kommentare.
Ich hab noch einige Szene als Backup vorliegen, da es mir doch schwerer gefallen ist, als Gedacht meine Top 10 zusammen zustellen. Mir ist aufgefallen, dass ich für jeden Film, außer „Der unglaubliche Hulk“, eine Liste zusammen stellen könnte. Bei „Captain America The first Avenger“ wäre es eine Mischung aus Bucky und Steve Szenen, bei Iron Man wären es Dummy Szenen, bei Thor wäre es eine Mischung von Thor und Loki, bei Iron Man 2 hätten wir noch mehr Dummy, aber auch Nat Szenen und bei die Avengers könnte ich gefühlt den ganzen Film auf die Liste packen.

Ich hoffe euch hat der erste Beitrag aus dieser Mini Serie gefallen. Als nächstes werde ich Phase 2 mir vornehmen. Phase 2 macht mir Angst, da allein mein Lieblingsfilm aus Phase 2 schon 10 Szenen hat, die ich liebe. Also seit gespannt, wie ich mich am Ende entscheide. Habt noch einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen. Bis zum nächsten Beitrag. Eure