Raya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen Disneyfilm Raya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen DisneyfilmRaya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen Disneyfilm

Raya und der letzte Drache Cupcakes zum neuen Disneyfilm

Quelle: https://planetmaus.de/wp-content/uploads/2020/09/RLD_GERMANY_TEASER_TT_RGB_C02_s-300×194.png

Raya und der letzte Drache ist der neuste Disney Film und ihr könnt ihr euch aktuell per VIP Zugang auf Disney+ anschauen und ich kann ihn euch wärmstens empfehlen. Für den Filmabend habe ich ein paar Cupcakes gebacken und diese mit passenden Cupcaketoppern dekoriert.

Also lasst uns los legen und backen.

Zutaten

  • 180 g Zucker
  • 180 g Mehl
  • 180 g Margarine
  • 3 Eier
  • 1/2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 30 g Schokoladenchips

Zubereitung

Mischt in einer Schüssel Mehl und Backpulver gut zusammen und stellt diese Mischung zur Seite. In einer weiteren Schüssel mixt die Margarine solange, bis sie die Farbe wechselt und gebt im Anschluss nach und nach den Zucker, sowie den Vanillezucker hinzu. Gebt ein Ei nach dem anderen zur Mischung hinzu. Zum Abschluss gebt die Mehlmischung hinzu und habt die Schokoladenchip unter. Heizt den Backofen auf 180°C bei Ober- und Unterhitze vor und backt eure Cupcakes für ca. 18 Minuten oder bis diese Goldenbraun sind. Lasst sie dann gut auskühlen, bevor wir diese dekorieren.

Dekoration

Ich habe es mir sehr einfach für die Dekoration gemacht. Ich habe auf Etsy nach Cupcaketopper gesucht und mir dort welche zum ausdrucken gekauft. Von Raya gibt es aktuell noch nicht viel an Dekorationen zu kaufen. Daher war ich sehr forh, für die Filmpremiere (Habe den Film direkt am 05.03.21) geschaut, ich etwas gefunden habe.
Anstelle einer Buttercreme habe ich dieses mal einfach nur Lotus Biscoff Brotaufstrich verwendet. Ich wollte eineneinfache Creme verwenden, die aber auch zum Film passt.
Die Cupcaketopper habe ich zusammen geklebt und dazwischen einen Zahnstocher. Eine super einfache Variante für eine Dekoration und ihr könnte die Topper immer wieder verwenden.

Die Cupcakes haben super zum Film gepasst und waren der perfekte Snack. Wenn ihr euch noch nicht sicherseit, ob ihr Raya schauen wollt, dann kann ich euch nur sagen, tut es. Die Charaktere sind toll und die Story ist mitreißend. Ich hab mich in TukTuk verliebt und möchte ihn auch gerne haben. Gerade als Baby ist er einfach zuckersüß.
Die Tage werde ich den Film aufjedenfall noch mal schauen, weil ich wissen möchte, wie die orginal Stimmen zu den Charakteren passen und ob der Film dann sogar noch lustiger ist.

Freut ihr euch auch immer über neue Disneyfilme?
Ich bin auf eure Antworten gespannt.

Alles Liebe und lasst es euch gut gehen
Eure