Marvel Liebe | Nerd Day

Wir haben schon wieder den 15. Februar und somit ist Nerd Day auf meinem Blog. Ich möchte euch heute, einen Kuchen mit einer besonderen Botschaft für jeden Marvel Fan zeigen.

Marvels Avengers Endgame kam vor knapp einem Jahr in die Kinos und hat jeden Marvel Fan auf eine besondere Art berührt. Für mich war es ein Kinoerlebnis, dass man nicht so einfach vergisst. Ich war in einer der ersten Vorstellungen und dem entsprechend wusste keiner, was auf einen zukommt und man war einfach überwältigt von diesem Film. Ein kleiner Moment ist in meinem Herzen geblieben: Die kleine Morgan Stark sagt zu ihrem Vater Tony: „I love you 3000“ oder im Deutschen „Ich liebe dich mal 3000“. Sie sagt damit ihrem Vater, dass sie ihn viel mehr liebt hat, als er sie und die Szene ist, vorallem nachdem Ende des Films, in den Köpfen geblieben. Aus diesem Grund möchte ich diesen Satz auf einem Kuchen verewigen und er ist somit der perfekte Kuchen für jeden Iron Man und Marvel Fan. Also los geht es mit dem Backen.

Zutaten

  • 200 g Margarine
  • 180 g Zucker
  • 200 g Mehl
  • 10 ml Milch
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/2 Päckchen Backpulver
  • 60 g Zitronenabrieb
  • 3 Eier

Zubereitung

  • Zucker und Margarine schaumig schlagen
  • nach und nach die Eier hinzugeben
  • Vanillezucker hinzugeben
  • Mehl, Backpulver und Zitronenabrieb mischen
  • Mehlmischung langsam zum Teig geben
  • Milch hinzugeben, damit der Teig flüssig wird

Den Teig in eine beliebige Backform geben und bei 180°C für ca. 20 Minuten, je nach Backofen und Backform dauert es länger, backen. Anschließend den Kuchen gut auskühlen lassen.

Dekoration

Die Dekoration ist sehr einfach. Stellt aus Puderzucker, Zitronensaft und Wasser einen Guss her und färbt diesen in einem zu Iron Man passendem Rot ein. Verteilt den Guss auf den Kuchen und lasst diesen sich setzen.

Im Anschluss spritzt ihr mit entweder Schwarzemguss oder einem Schwarzenlebensmittelstift die Worte „I love you 3000“ auf oder ihr kürzt sie, wie ihr gleich im Bild sehen werdet ab. Fertig seit ihr.

Habt ihr den Film gesehen und ist euch die Szene auch im Kopf geblieben?

Habt einen schönen Nerd Day und lasst es euch gut gehen. Eure

Möchtest Du mir etwas mitteilen?