Das wichtigste für jeden Aufenthalt im Disneyland…

sind natürlich ein paar Minnie Ohren, diese sollten zum aktuellen Event im Disneyland passen. Da ja wie ihr schon erfahren habt gerade Marvel Zeit im Disneyland ist zeige ich euch heute, wie ihr ein paar Captain America Ohren basteln könnt.

Was braucht ihr dafür?

  • Moosgummi
  • Haarreif
  • Filz
  • Schleifenbänder
  • Farben
  • Pinsel
  • Heißkleber

Wie gehen wir vor?

Schneidet aus eurem Moosgummi zwei Runde Kreise aus. Ich habe einen runten Unterstetzer als Schablone genommen. Die Kreise werden die Basis unserer Ohren, also macht sie nicht zu kleine.
Anschließend beklebt ihr die Kreise mit Filz. Ich habe mich dazu entschlossen ein Ohr rot und eins Blau zu machen. Wenn ihr mit euren Ohren zufrieden seit, dann könnt ihr diese anmalen. Ich habe auf eine Seite das Logo von Captain America gemalt und auf die andere Seite „Team Cap“ geschrieben. Lasst eure Farben gut trocknen, bevor ihr weiter bastelt. Als nächstes bringen wir unsere Ohren an einen Haarreifen an. Sucht euch dazu einen Haarreif, der super bequem ist, denn ihr werdet die Ohren den ganzen Tag auf haben. Haltet eure Ohren an den Haarreif und sucht die beste Position aus. Markiert euch wo diese hinsollen und schneidet ein Stück des Moosgummis ab und klebt die Ohren mit Heißkleber fest. Zum Abschluss fehlt noch eine Minnie Schleife. Hier könnt ihr ganz frei euch eine Schleife gestallten und diese dann festkleben. In den folgenden Bildern steht ihr noch mal die einzelnen Schritte. Wie ihr feststellt, habe ich erst die Ohren angeklebt und dann gemalt, aber es wäre besser gewesen, es wie beschrieben zu machen.

Die fertige Ohren sehen so aus:

Ich freue mich schon total drauf, diese bald im Disneyland tragen zu dürfen und hoffentlich ein Foto mit Captain America zu machen 🙂
Von welchem Superhelden bastelt ihr euch Ohren? Ich freu mich auf eure Antworten in den Kommentaren.

Bis zum nächsten Beitrag. Alles Liebe eure


Möchtest Du mir etwas mitteilen?