Lass den Marvelmonat beginnen

Es ist wieder mein Lieblingsmonat im Jahr, denn es ist wieder Avengersmonat auf meinem Blog. Als Marvelmädchen ist Avengers Endgame eins der Highlights dieses Jahr im Kino und es wird das Ende einer Großen Ära werden. Nach 21 Filmen kommt das MCU zu seinem Höhepunkt und ich bin gespannt, wie es ausgehen wird. Das Marvel Studios hat großartige Arbeit bei all ihren Filmen geleistet und aus diesem Grund starte ich mein dies jährigen Avengers Monat mit dem Marvel Studios Schriftzug auf Cupcakes.

Zutaten

  • 160 g Margarine
  • 160 g Zucker
  • 2 Eier
  • 1 Esslöffel Milch
  • 130 g Mehl
  • 20 g Kakaopulver
  • 10 g gemahlene Mandel
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 70 g Schokoladenstücke

Zubereitung

Margarine und Zucker schaumig schlagen und nach und nach die Eier hinzufügen. Mehl, Kakao, Mandeln und Backpulver sieben und anschließend mit einem Schneebesen verrühren, so das eine gleichmäßige Mischung entsteht. Nach und nach die Mehlmischung unter die Eimischung geben und etwas Milch hinzugeben, damit der Teig schön cremig wird. Im Anschluss Schokoladenstücke unterheben und die Cupcakes bei 180°C für ca. 20 Minuten backen. Danach schön auskühlen lassen

Dekoration

Kommen wir zu meinem Lieblingsteil beim Backen, dem Dekorieren. Ich habe mich für Schokoladen- und Puderzuckergus entschieden. Die Cupcakes habe ich erst mit einer Schicht Schokoladengus überzogen und danach mit Puderzuckergus „Marvel Stud10s“ geschrieben.

Ich habe mich bewusst dafür entschieden aus dem „io“ eine „10“ zu machen, da es das MCU seit 10 Jahren gibt und ich mich mega gefreut hatte, als ich das erst Mal das Geburtstagslogo im Kino gesehen hatte. Marvel weiß einfach, wie man seine Fans begeistern kann.

Ich hoffe euch gefallen diese Schokoladen Marvel Cupcakes und ihr freut euch genauso wie ich auf einen ganz besonderen Monat. Lasst die Nerdzeit beginnen. Teilt eure Beiträge mit mir auf Instagram #avengersmonat oder schickt sie mir per Mail und ich teile sie auf meinem Blog mail(at)diekleinebackfee.de

Alles Liebe eure


Möchtest Du mir etwas mitteilen?