Für den ganz besonderen Menschen im Leben

Der Tag der Liebenden und Verliebten steht auf dem Plan – Valentinstag.
Es wird wahrscheinlich sowie jedes Jahr wieder ganz viele Beiträg von anderen Bloggern geben über tolle Herzkuchen und alles sehr romantisch und auch wirklich wunderschön, aber wenn ihr das auch bei mir sucht, dann kennt ihr mich nicht gut. Ich bin ein Nerd und ich gestallte auch meine Valentinstagsmuffins nerdig. Denn ich bin nicht der einzige Nerd auf der Welt und jeder hat bestimmt diese eine ganze besondere Person in seinem Leben, die sich über einen dieser Muffins freuen würde. Also passt gut auf und zeigt den Nerds in eurem Leben noch mehr Liebe und Anerkennung.


Nerd Muffins

Zubereitung

  • 125 ml Öl
  • 75 ml Milch
  • 2 Eier
  • 150 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 1/2 Päckchen Vanille Zucker
  • 5 g Kakaopulver
  • 1 El Milch

Rührt in einer großen Schüssel alle Zutaten, außer Kakaopulver und den Esslöffel Milch zusammen. Füllt dann eure Muffinsform mit Einlegern und gebt die Hälfte des Teiges in die 12 Förmchen. Anschließend gebt ihr Kakaopulver und Milch zu eurem übrigen Teig dazu und mixt diesen noch mal gut durch. Den Schokoladenteig gebt ihr anschließend auf den Vanilleteig und mixt diesen leicht mit einer kleinen Gabel durch, damit ihr Mamorkuchenmuffins bekommt. Backt eure Muffins bei 180°C für ca. 20 Minuten. Anschließend lasst sie sehr gut auskühlen.

Dekorieren

Jetzt kommen wir zu meinem absoluten Lieblingspart beim Backen, dem Dekorieren. Stellt entweder Royal Icing oder Zitronenpuderzuckergus her und färbt diese in die gewünschten Farben ein. Ich habe mich für gold/geld, blau und rot entschieden. Anschließend füllt ihr euer Icing in Spritzbeutel und fang an eure Muffins zu dekorieren.
Ich habe mich für das Avengers Logo, einen Lego Schriftzug, ein Herz und das Logo von Captain Marvel entschieden. Ich liebe Lego und Marvel und mein Partner auch, daher ist das für uns die perfekte Kombination für unseren Valentinstagssnack. Ihr könnt an dieser Stelle die Muffins so gestallten, wie es eure besondere Person im Leben mag.

Zeigt mir doch mal eure Kreationen auf Instagram. Verlinkt mich mit @diekleinebackfee und dem #nerdvalentinstag
Ich freu mich jetzt schon auf eure Kreationen.

Habt eine schöne Woche und ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Valentinstagsbacken 🙂

Alles Liebe eure


Möchtest Du mir etwas mitteilen?