Pass auf, sonst ist es weg

Könnt ihr euch noch an die Szene im Hogwartsexpress im ersten Film erinnern? Harry und Ron haben sich gerade getroffen und Harry kauft jede Menge Süßigkeiten ein. Unteranderem sind da auch Schokofrösche dabei und Ron warnt Harry noch, aber sein Frosch macht einen Abgang durch das offene Fenster. Das ist aus dem ersten Film eine meiner Lieblingsszenen. Seit diesem Moment möchte ich meine eigenen Schokofrösche haben. Ich hab es für das Event geschafft mir eine Schokoladenfrosch Form zu besorgen und habe auch die Passenden Packungen dazu gebastelt. Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Form hier bestellen. Das Set kommt direkt mit Schokofrosch Verpackungen, somit müsst ihr keine ausdrucken. Einfach ausschneiden und zusammen kleben.

Was brauchen wir?

  • flüssige Schokolade eurer Wahl
  • Schokofroschform

Schokofrösche herstellen

Bevor ich die Schokoladenfrösche hergestellt habe, habe ich erst mal die 8 Verpackungen zusammen gebaut. Wie ich schon erwähnt habe, einfach ausschneiden und zusammen kleben. Macht das ganze am Besten einen Tag vorher, damit die Packungen gut getrocknet sind und ihr eure fertigen Schokofrösche hineinsetzen könnt.

Nach dem wir also unsere Verpackungen fertig haben, können wir Schokolade schmelzen. Ihr könnt hierzu jede Schokoladesorte verwenden, die ihr wollt. Ich habe Zartbitterschokolade verwendet. Füllt die flüssige Schokolade in die Form und lasst sie fest werden.

Die fertigen Schokofrösche einfach aus der Form holen und in eure Packungen legen. Die Schokofrösche sind ein super Geschenk für eure Harry Potter Freunde oder ein cooler Snack für eure Harry Potter Party.

Welche Schokoaldensorte habt ihr verwendet oder würdet ihr verwenden?

Magische Grüße eure

 

 

Möchtest Du mir etwas mitteilen?