Tendence 2018

Es war mal wieder Zeit für die Tendence 2018, zwischen dem 30.6. und dem 03.07.2018 war wieder die Internationale Konsumgüter Messe in Frankfurt.
Wie auch die letzten Jahre war ich wieder vor Ort um mir die neusten Trends anzuschauen und Inspirationen für meinen Blog zu finden.


Ich fande es dieses Jahr schwer Inspirationen für meinen Blog zu finden.
Es gab viel zu sehen, vorallem gab es sehr vieles richtig Bambusgeschirr und Nachhaltigkeit zu sehen. An jedem Stand hat man mindestens ein Produkt, wenn nicht auch alle gefunden, die mit Nachhaltigkeit geworben haben. Ich finde den Wandel gut. Nur leider macht es nicht ganz so viel Spaß über die Messe zu laufen und an fast jedem Stand das selbe zu sehen.

Was mir dieses Jahr gut gefallen hat, war ein Stand der Bundesregierung für junge Innovationen. Dort gab es verschiedene Ideen zu sehen. Am besten fand ich „Lieblings Tee„, ein junges Unternehmen, das verschiedenste Teesorten anbieten, die einfach wunderbar richen. Mich hat der Tee richtig überzeugt.

Ein Produkt ist mir auch noch ganz bewusst aufgefallen und das fand man am Stand von „Livana Home„. Es handelt sich dabei um einen selbstbewässernden Kräutertopf. Geniales Produkt. Die Kräuter in der Küche oder auf dem Balkon vergisst man doch schon mal schnell zu gießen und so, spare ich mir mehrere Male zu gießen. Ich bin gespannt wann man die Töpfe im Einzelhandel findet.

Ansonsten gab es wie schon gesagt sehr viele Fair Traid Produkte und nicht unbedingt Produkte die zu meinem Blog passen, aber alles in allem war es doch ein schöner Ausflug und ich konnte mir in Ruhe alles anschauen, was es bald in den Läden zu kaufen geben wird.

Alles Liebe eure

Möchtest Du mir etwas mitteilen?