Das Zeit Rätsel | Nerd Day

Es ist endlich mal wieder Nerd Day auf meinem Blog.
Nach dem letzten Monat der ganze Monat im Namen der Avengers stand, gibt es heute wieder einen „normalen“ Nerd Day.

 

 

 

Im April kam ein neuer Disney Film ins Kino: „Das Zeit Rätsel“ und ich dachte mir, backen wir doch dieses Mal etwas passend zum Film und zum Buch, denn das Zeit Rästel gibt es auch als Buch. Ihr kennt den Film nicht? Dann könnt ihr euch hier den Trailer anschauen. Das Buch könnt ihr hier bekommen.

Ich hab mich dazu entschlossen, ein paar Schokoladen Muffins zu backen und diese mit Zitronenguss nach dem Buchcover zu gestalten. Ich habe mein Lieblingsrezept aus dem Nerdy Nummies Cookbuch gebacken. Das Rezept findet ihr hier. Ich habe das Rezept halbiert, da man wenn man das normale Rezept verwendet 24 Muffins erhält und mir haben dieses Mal 12 gereicht 🙂
Für den Zitronenguss habe ich einfach Puderzucker mit Wasser und etwas Zitronensaft vermischt und in einen Spritzbeutel gefüllt. Anschließend habe ich mit einer kleinen Spritztülle versucht das Buchcover auf die Muffins zu übertragen. Dabei könnt ihr natürlich euch alles ausdenken, was zum Thema passt. Im Buch und im Film kommen noch mehr Motive vor, die man verwenden kann 🙂

Fertig sind unsere Muffins. Passend für einen Filmabend, wenn der Film demnächst auf Blue-Ray erscheint oder wenn ihr das Buch am lesen seit.

Alles Liebe und viel Spaß beim nach Backen wünscht euch eure

Möchtest Du mir etwas mitteilen?