Infinity Steine

Heute ist der Tag der Tage für jeden Marvel Fan, endlich kommt Avengers Infinity War ins Kino [und ja ich geh dirket heute abend ins Kino :)]

Im Film dreht sich alles um die Infinity Steine und daher gibt es heute Infinity Stein Muffins. Jeder der die Infinity Steine nicht kennt, erkläre ich nach und nach was die einzelnen Steine bedeuten. Nach dem Marvel Universum sind die Steine durch die sechs Singularitäten entstanden. Die Singularität gab es bevor das Wetall exisiterit. Welche Farbe welcher Stein hat und was er bedeutet, kommt weiter unten.
Erstmal kümmern wir uns draum unsere Muffins zu erstellen und diese passend einzufärben.

Zutaten

  • 120 g Margarine
  • 140 g Zucker
  • 3 Eier
  • 150 g Mehl
  • 1 Teelöffel Backpulver

Zubereitung

Vermischt alle Zutaten zu einem Teig zusammen und füllt diesen in Muffinsförmchen. Ich habe natürlich gleich passend farbige Muffinsförmchen genutzt. Je weils 2 von jeder Farbe. Backt die Muffins bei 180°C für ca. 25 Minuten.
Nach dem die Muffins gebacken sind, lasst sich gut auskühlen und stellt in der zwischen Zeit Puderzucker Guss in den Farben, rot, gelb, orange, grün, blau und lila her.

Was bedeuten nun die einzelnen Steine?
Fangen wir an mit dem Space Stone.

Der blaue Infinity Stein, ist der Space Stone und man findet ihn im Tesseract. Der Tesserakt kann den Raum öffen und erhält die Macht ganze Planeten auszulöschen. Im MCU wird der Tesserakt genutzt, um Waggen herzustellen und um Energie zu gewinnen. Des Weiteren kann auch noch Visionen der Zukunft zeigen.
Mit dem Space Stone kann man Teleportieren.

Weiter geht es mit dem Mind Stone.

Der Mind Stone ist versteckt im Zepter von Loki. Mit dem Mind Stone konnte Loki Menschen unter seine Kontrolle bekommen. In Avengers Age of Ultron hat Thor den Mind Stone benutzt um Vision zu erstellen und dieser trägt nun den Mind Stone auf seiner Stirn.
Der Mind Stone kann Gedankenkontrolle, Telekinese und Weisheit.

Kommen wir nun zum Reality Stone.

Der Reality Stone ist der einzige der Steine, die nicht in Stein Form vorkommt. Der Stein kommt in Thor 2 vor.
Er verwandelt Materie in dunkle Materie und setzt alle wisschenschatlichen Gesetze außer Kraft.

Als nächstes der Power Stone.

Der lilane Power Stone kommt in Guardians of the Galaxy vor. Mit ihm enthält man Zugang zu aller Energie, die es gab und er macht physisch unbesiegbar. Der Power Stone kann nicht von irgendeinem Lebewesen von „unzureichender Macht“ oder möglicherweise jedem sterblichen Wesen gehalten werden.

Als nächstes haben wir den Time Stone.

Der grüne Time Stone kommt in einem meiner lieblings Filme vor: Doktor Stange. Doktor Stange trägt den Infinity Stein in seiner Kette, dem Auge von Agamotto. Mit dem Time Stone hat er die volle Kontrolle der Zeit und kann Zeitschleifen erzeugen.

Als letztes haben wir den Soul Stone.

Der orange Stein, ist der Soul Stone und er weißt noch große Fragezeichen auf, denn bis jetzt ist er in noch keinem Film aufgetaucht. Wir wissen noch nicht genau, was dieser Stein macht und wer ihn besitzt. Es gibt viele verschiedene Theorien dazu.

Fast alle Theorien führen zu der THANO Theorie. Diese beschreibt, dass sich der Name des neuen Bösewichts aus den Orten der Infinity Steine zusammen setzt.
T: Tesseract
H:
A: Aether
N: Neckalce ( The Eye of Agamotto)
O: Orb
S: Scepter

Ich bin gespannt, ob sich die Theorie beweist und wo der letzte Stein auftaucht.
So jetzt hab ich genug für die Infinity Steine erzählt 🙂

Ich ess jetzt einen Muffin und freu mich auf den Film.
Habt einen schönen Tag und lass es euch gut gehen.

Alles Liebe eure

 

2 Kommentare auch kommentieren

  1. aboutrosi sagt:

    Ahh wie süß! Meine Freundin steht auch total auf die Avengers – da muss ich dir deine Backkünste gleich zeigen 😀

Möchtest Du mir etwas mitteilen?