Cars Cupcakes | Nerd Day

Yeah, wir haben wieder Nerd Day. Wie der Titel schon sagt, geht es diesen Monat um Cars. Denn Ende des Monats kommt endlich Cars 3 ins Kino. Hier könnt ihr euch den Trailer anschauen. 6 Jahre nach Cars 2 kommen die Helden wieder zurück ins Kino und ich kann es gar nicht mehr abwarten.
Heute zeige ich euch wie ihr ganz einfach Cupcakes herstellen könnt, die passend zu Cars sind.


Für den Teig benötigt ihr die folgenden Zutaten:

  • 180 g Margarine
  • 180 g Zucker
  • 3 Eier
  • 180 g Mehl
  • 2 Teelöffel Backpulver
  • 1 Teelöffel Mandelextrakt
  • Stracciatella Creme
  • 300 ml Milch

Zubereitung

Margarine schaumig schlagen und nach und nach den Zucker hinzufügen. Die Eier einzeln hinzufügen und nach jedem Ei gut mixen. Mandelextrakt langsam unter die Masse geben. Mehl mit Backpulver vermischen und gesiebt auf die Eimasse geben. Den Teig gut durch mixen.
Eine Cupcakesform mit Cupcakeförmchen auslegen und diese mit etwas 2/3 Teig befüllen. Für den extra Kick habe ich in jeden Cupcake einen Minioreokeks gelegt. Den Keks mit dem restlichen Teig verstecken. Die Form bei 180°C für ca.20 Minuten backen. Die Cupcakes sind fertig, wenn ihr einen Caketester hineinsteckt und kein Teig hängen bleibt. Holt die Cupcakes auf dem Backofen und lasst sie auf einem Kuchengitter vollständig auskühlen.
Da wir dieses Mal uns alles ganz einfach machen wollen, rührt ihr für die Creme einfach Stracciatella Creme mit Milch auf und stellt diese in den Kühlschrank damit sie fest werden kann. Anschließend könnt ihr sie in einen Spritzbeutel füllen und eure Cupcakes damit dekorieren. Ich habe dann noch ein paar weiße Streusel verteilt und das Cars Thema mit Cupcakefähnchen wieder aufgenommen.
Ich hab noch kleine Oreokekse verteilt, die aussehen, als wären sie kleine Reifen.
Fertig sind unsere Cupcakes.

Dieser Nerd Day zeigt sich von seiner schnellen und einfachen Seite.
Wenn ihr tolle Ideen habt, was ihr gerne mal sehen wollt beim Nerd Day, dann schreibt mir doch einfach eine Mail. Ich würde mich freuen.

Viel Spaß beim nach Backen und Essen wünscht euch

Denkt dran, ab dem 28.09.2017 gibt es Cars 3 im Kino 🙂

Kommentar verfassen