Ich einfach unverbesserlich | Nerd Day

Es ist mal wieder der 15-te und das heißt es ist Nerd Day 🙂
Da letzte Woche der 3 Teil von „Ich einfach unverbesserlich“ ins Kino kam, gibt es natürlich etwas passendes. Wer den Kinotrailer noch nicht kennt, der klickt hier.
Was kann man also passend zu diesem Film machen?Ganz klar, es muss was mit den Minions, Grus kleinen Helfern sein und die mögen bekanntlich am liebsten Bananen. Also gibt es heute ein Bananencupcakerezept für euch.


Was braucht ihr?

  • 1 Ei
  • 50 g Margarine
  • 120 g Zucker
  • 30 g braunen Zucker
  • 2 Bananen
  • 150 g Mehl

Einfach die Bananan zerdrücken und mit allen Zutaten vermischen und gut mixen, bis ihr eine glatte Masse habt. Anschließend 12 Cupcakeförmchen füllen und bei 180°C für ca. 15 Minuten.
Für die Dekoration, habe ich Puderzuckergus gelb eingefärbt und Zuckerdekorationen mit den Minions gekauft. Wenn die Cupcakes gut ausgekühlt haben, einfach mit Puderzuckergus bestreichen und die Minions drauf legen. Fertig sind wir 🙂

Wenn ihr die Cupcakes nach backt, dann schickt mir doch einfach eure Fotos per Mail oder verlinkt mich auf Instagram, Facebook oder Twitter mit dem #nerddayminions

Ich wünsche euch einen schönen Tag und ganz viel Spaß beim Backen. Eure

Kommentar verfassen