Ostereihälfte mit Botschaft | Nerd Day

on

Heute ist wieder Nerd Day auf meinem Blog, aber es ist auch Ostern. Zu viele Feiertage auf einmal?
Nein, wir verbinden heute einfach beides miteinander und habe somit eine kleine Osterüberraschung 😀

Ich zeige euch heute, wie ihr eine Ostereihälfte machen könnt und darin könnt ihr alles verstecken was ihr wollt.
Warum Hälfte? Es geht halt auch mal was kaputt und dann bleibt eine heile Seite übrig.
Was braucht ihr für diese einfache Idee?
Eine Silikonostereiform und Schokolade. Ich habe Zartbitterschokolade verwendet, aber ihr könnt eure Lieblingsschokolade verwenden.


Einfach die Schokolade schmelzen, in die Form geben und kalt stellen. Nach 2 Stunden aus dem Kühlschrank nehmen und langsam warm werden lasse, so dass ihr die Hälften wieder aus der Form bekommt, ohne das sie auseinander brechen.
Wenn ihr zwei gleiche Hälften habt, könnt ihr eure Überraschung oder Botschaft hineingehen und die Hälften einfach mit Schokolade wieder aneinander kleben und fertig ist eure Osterei. Wenn bei euch auch eine Hälfte nicht will, dann nehmt halt die andere und versteckt euer Geschenk oder Botschaft.

Ich wünsche euch Frohe Ostern und einen schönen Nerd Day 😀
Alles Liebe eure

 

Kommentar verfassen