Winnie Puuh und der Schokoladenkuchen

on

Kommt alle mit,
kommt mich begleiten
und trefft jetzt meinen besten Freund
Er ist rund und gemütlich
so kuschlig und niedlich
der Puuh- Bär, Winnie der Puuh-Bär

Wer kennt nicht den kleinen runden Bären?
Puuh-Bär ist einer meiner Lieblingsbären und war als Kind schon einer meiner großen Helden. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich ihm auch mal einen Kuchen widme. Heute zeige ich euch, wie ihr einen einfachen Winnie Puuh inspirierten Schokoladenkuchen zaubern könnt.
Für den Schokoladenkuchen habe ich den ultimativen Schokoladenkuchen aus dem Nerdy Nummies Rezept Buch gebacken. Das Rezept findet ihr hier.
Als Backform habe ich meine neue 28 cm Springform verwendet. Ihr könnt natürlich jede Form eurer Wahl verwenden. Anstelle eines Kuchens könnt ihr aus dem Rezept auch leckere Cupcakes zaubern.

winniepooh-3

Um nun etwas Zauber aus dem Hundertmorgenwald auf meinen Kuchen zubringen, habe ich meine Winnie Puuh Schokoladenformen zur Hand genommen. Wenn ihr auch welche haben wollt, dann schaut doch mal hier vorbei. Ich habe mir dann Zartbitterschokolade geschmolzen und diese in die kleinen Honigtopfformen gefüllt. Ich hatte auch meinen Winnie Puuh mit Schokolade gefüllt und aushärten lassen, aber ich habe ihn nicht mehr richtig aus der Form bekommen und er ist somit den Schokoladentod gestorben.

winniepooh-8

Nach dem der Schokoladenkuchen gut ausgekühlt war, habe ich ihn einfach mit Puderzucker bestreut und die Honigtöpfe darauf gelegt. Um noch etwas Disneymagie zu verbreiten habe ich Winnie Puuh und Ferkel auf den Kuchen gestellt. Die Figuren kann man gut zur Dekoration verwenden und lassen jedes Kinderherz höher schlagen.
Fertig ist der einfache Schokoladenkuchen mit Hundertmorgenwaldmagie.

winniepooh-6

winniepooh-10

Der Puuh-Bär, Winnie der Puuh- Bär
wohin du auch gehst,
OH, bitte nimm uns mit!
Puuh-Bär wir mögen dich sehr
kein Bär ist wie du,
denn du bist der Bär Winnie Puuh!!!

Viel Spaß beim nach Backen und Essen wünscht euch eure

Signatur

Kommentar verfassen