Schneemann | Weihnachtsserie #12

on

Willst Du einen Schneemann bauen?
Das ist wettertechnisch dieses Jahr noch nicht wirklich möglich. Vielleicht ist es ja doch noch iidee1_bearbeitetn den nächsten Tagen möglich. Falls nicht, dann baut euch doch einen Schneemann zum Essen.

Was braucht Ihr dafür?
Als Bodenplatte habe ich einen einfachen Vanillekuchen gebacken und mit dem übrigen Teig Muffins gemacht. Für den Schneemann braucht ihr 3 Muffins. Bei zwei Muffins schneidet ihr die obere Schicht ab, so dass ihr die Muffins gut stapeln könnt. Schlagt Sahne steif oder verwendet weiße Buttercreme je nach Belieben und streicht damit den Schneemann sowie die Bodenplatte ein. Gebt den Schneemann auf den Schneeboden und falls er wackelt könnt ihr ihn mit einem Holzstiel befestigen. Um dem Schneemann leben einzuhauchen habe ich mit verschieden Streusel Augen, Nase und Knöpfe angedeutet. Zwei Zahnstocher habe ich als Arme verwendet, dafür könnt ihr aber auch Salzstangen nehmen.
Um der Landschaft noch einen Hauch von Schneeeffekt zu geben habe ich weißen Streuzucker darauf verteilt und Esspapierschneeflocken darauf gelegt.
Fertig ist der kleine Schneemann zum Essen.
schneemann-2 schneemann-4

Viel Spaß beim Schneemann Bauen und Essen wünscht euch eure

Signatur

Kommentar verfassen