Butterplätzchen | Weihnachtsserie #8

on

Butterplätzchen dürfen bei mir einfach nicht fehlen in der Weihnachtszeit.idee1_bearbeitet
Mit Freunden zusammen Kekse dekorieren und essen ist immer noch das schönste.
Für das Butterplätzchenrezept benötigt ihr folgende Zutaten:

zutaten

Stellt aus den Zutaten einen Knetteig her und stellt diesen für mind. 1 Stunde in den Kühlschrank. Teilt den Teig in 4 gleich große Teile und rollte einen Teil davon aus. Sucht euch eure Lieblingsausstecher aus und stecht so viele Kekse aus, bis der Teig aufgebraucht ist. Legt die Kekse auf Backbleche und backt bei 160°C für ca. 10 Minuten eure Kekse. Wiederholt diese Schritte, bis Ihr den kompletten Teig aufgebraucht habt.

butterkekse-2 butterkekse-3

Lasst eure Kekse gut auskühlen und dann könnt ihr sie dekorieren wie ihr wollt. Meine Freunde und ich haben einen Puderzucker Guss hergestellt und diesen in verschiedenen Farben eingefärbt. Wir sind dann noch durch meine Streusel Sammlung gegangen und haben uns alles mögliche ausgesucht und drauf los dekoriert. Ich zeige euch nur einen Ausschnitt von unseren Keksen bzw. nur die, die man zeigen kann.

butterkekse-1

Viel Spaß beim Ausstechen, Dekorieren und Essen wünscht euch eure

Signatur

Kommentar verfassen