Schokoladen-Minz-Versuchung

on

Wer von euch hat auch eine kleine Schwäche für die kleinen Minztafel? (Ich will jetzt keine Marken nennen, aber die von After Eight sind und bleiben meine Lieblinge. )
Wenn ihr diese kleine Schwäche auch habt, dann ist dieses Rezept genau das richtige für euch.
Für dieses Rezept braucht ihr:

zutaten

Zubereitung
  • Milch und Minztäfelschen in einen Topf geben, leicht erwärmen lassen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Die Masse anschließend leicht abkühlen lassen.

schokominze-1 schokominze-2

  • Eier und Zucker schaumig schlagen. Die Schokoladenminzmilch langsam hinzugeben.
  • Mehl mit Backpulver vermischen und langsam in die Masse sieben.
  • Lassen gut miteinander vermischen.
  • Anschließend in eine Form eurer Wahl geben.
  • Bei 180°C ca. 55 Minuten backen lassen. Je nach Form und Backofen kann es länger oder kürzer brauchen.

schokominze-3

Dekoration

Ich zeig euch erst die Bilder und dann könnt ihr lesen, was ich gemacht habe 🙂

schokominze-5 schokominze-6 schokominze-7 schokominze-10

Jetzt kommen wir zu meinem Lieblingsteil vom Backen, das Dekorieren der Torte. Ich habe mich dazu entschlossen, den Kuchen zu teilen. Dazu habe ich meinen Cake Leveler genommen und hab den Kuchen einmal in der Mittel durch geschnitten. Anschließend hab ich Sahne steif geschlagen und etwas Kakaopulver und Vanillezucker untergehoben. Die Sahne habe ich auf den Kuchen gegeben und den oberen Teil wieder darauf gelegt. Die restliche Sahne habe ich in einen Spritzbeutel gefüllt und einige Klekse auf den Kuchen gegeben und noch einzelne Minztäfelchen halbiert und darauf dekoriert. In die Mitte habe ich ein Herz gespritz, weil Schokolade einfach das beste im Leben ist =)

Hier ein paar Bilder von unserer Kuchentafel:

schokominze-15 schokominze-9 schokominze-12 schokominze-16

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und anschließendem Essen. Habt einen schönen Tag. Alles Liebe eure

Signatur

0 Kommentare auch kommentieren

  1. Liebe Christina, ich habe dich für den Liebster Award nominiert. Hast du Lust, mitzumachen ? Liebe Grüsse Birgit.

  2. Liebe Christina, ich habe dich für den Liebster Award nominiert. Hast du Lust, mitzumachen ? Liebe Grüsse Birgit.

Kommentar verfassen