Unterwegs auf der Tendence

Die kleine Backfee war mal wieder unterwegs. Dieses Mal ging es für mich nach Frankfurt auf die Tendence. Dort sind dieses Jahr 955 Aussteller aus 45 Ländern dabei.
20160827_113734

Bevor ich über das Messegelände, welches sich über Halle 8, 9 und 11 gezogen hat ging, Habe ich mich mit anderen Bloggern in der Blogger Lounge getroffen. Dort hat man uns herzlich begrüßt und uns eine Liste mit Ausstellern gegeben, die an der Blogger Tour dran teilnehmen.

Das erste was ich mir als Food Blogger angeschaut habe, war der für dieses Jahr neue „Culinary Gifts“ Teil der Halle 11.1. Dort waren Accessoires für das Zubereiten, Tafeln und Genießen sowie für Gourmet-Geschenkartikel ausgestellt. Gerade die neuen Trends für die Zubereitung, sowie Geschenkartikel, die man perfekt dekorieren kann, haben es mir angetan.

In Halle 11.1 angekommen bin ich zu Pechkeks gegangen. Die haben richtig tolle „fiese“ Artikel. Gerade der Pechkeks, ist einfach richtig lustig und toll. Eins meiner Lieblingsprodukte auf der Messe. Der Pechkeks ist wie ein Glückskeks, nur nicht so nett und der Keks ist schwarz.

20160827_103357 20160827_103548

20160827_204747

In meinem Keks stand : „Du hast ein Minderwertigkeitskomplex. Und der ist absolut berechtigt.“ Die Kekse sind echt cool.

Als nächstes war ich bei MEA Living. Dort gibt es richtig schöne Haushaltsartikel, mit richtig schönen Sprüchen.

20160827_103926

Des Weiteren gibt es richtig tolle Backprodukte von Tala zu sehen auf dem Stand und ich war hin und weg von den tollen Backformen. Das Trendprodukt an diesem Stand sind für mich, die Kochlöffel, die am unteren Rand blau sind. Diese passen einfach richtig gut zu mir und ich glaube, die werden demnächst in meiner Küche hängen =)
20160827_104321 20160827_104324

20160827_104404

Der nächste Stand, den ich besucht habe, ist der Stand von Hoptimist. Bei Hoptimist, gibt es richtig süße kleine Figuren, die sich hin und her bewegen und diese sind richtig süß. Ich habe mich in die Weihnachtskollektion verliebt. Die kleinen Rentiere als Weihnachtskugel, sind für mich einfach so genial, dass ich diese unbedingt brauche für den Weihnachtsbaum.

20160827_104909 20160827_104903 20160827_105029 20160827_105313

Als nächstes war ich bei FIFTYEIGHT PRODUCTS, dort gibt es die wunderbaren Tassen mit den tollen Gesichtern drauf. Ich habe mir dort die neue Kollektion angeschaut. In dieser Kollektion gibt es Tasse mit Gesichtern von Menschen aus unserer Kultur. Ich finde die Goethe Tasse richtig toll. Sie hat mich an mein Uni Projekt erinnert, an dem ich gerade arbeite und ich fand dies sehr passend. Mir kamen auch sofort Ideen, wie man die Tasse mit meinen Kuchen kombinieren könnte.

20160827_113020 20160827_113025 20160827_113031 20160827_113251

Als Backbloggerin musste ich natürlich bei Birkmann vorbei schauen. Die haben tolle Backprodukte. Ich hätte am liebsten einfach alle Keksausstecher mitgenommen, damit ich genug habe =)

20160827_110310

20160827_110340 20160827_110345

Als nächstes ging es dann in Halle 8. Dort gibt es verschiedene Einrichtungsgegenstände zu sehen. Aber auch als Foodblogger findet man dort die einen Dekoidee für den Blog.

Ich war bei IB LAURSEN und hab dort einfach mein Produkt der Messe gefunden. Dort gibt es ein Schild auf dem Backfee steht und das ist einfach so perfekt. Ich werde mir dieses Schild zu legen und es kommt bei uns in die Küche. Bei Ib Lausren habe ich noch tolle Backformen gefunden und die Dekoideen sind einfach richtig toll.

20160827_141225 20160827_141247

20160827_140859

Ich bin dann noch durch Halle 9.0 gelaufen. Dort findet man mehr Einrichtungsideen und Dekorationen.

Ich war dann noch bei American Heritage. Die haben tolle Backaromen, sowie richtig tolle Kerzen. Wenn Ihr diese Kerzen findet, dann riecht unbedingt an Vanilla Cone. Ich bekomme einfach nicht genug von diesem Duft. Man riecht sogar die Eiswaffel durch. Dieser Duft landet demnächst auf meinem Schreibtisch =)

20160827_145511

20160827_145706 20160827_145709

Das war bei Ausflug von der Tendence 2016. Ihr könnt heute und morgen die Messe noch besuchen. Wenn Ihr auch dort wart, könnt Ihr mir ja mal kommentieren, welches euer Lieblingsprodukt war. Bei mir ist es eindeutig das Backfee Schild =)

Ich möchte mich noch bei der Messe Frankfurt bedanken, dass sie mir die Möglichkeit gegeben hat, als Blogger auf der Messe unterwegs zu sein. Des Weiteren bei Claudia Claussen und  Tobias Müller bedanken, die die Blogger Trendscout Tour zusammen gestellt haben. Es hat Spaß gemacht, daran teilzunehmen und mit den verschiedenen Unternehmen ins Gespräch zu kommen.

Alles Liebe eure

Signatur

 

 

0 Kommentare auch kommentieren

  1. pb sagt:

    Das klingt nach einem interessanten Tag.Nur leider konnte ich nicht auf die Messe , aber du hast mich neugierig gemacht und es war sehr informativ. Natürlich musst du dir das Schild kaufen und die Kochlöffel für deine Küche.lg

Kommentar verfassen