Sommer Cupcakes

on

Der Sommer ist zurück gekommen. Endlich ist er wieder da. Die letzten Tage waren vom Wetter her ja nicht gerade die schönsten. Aber jetzt wo der Sommer wieder da ist, gibt es von mir passende Cupcakes. Willkommen zurück Sommer Cupcakes.

Meine Sommer Cupcakes sind Kokoscupcakes, nach einer Eigenkreation, mit Kokossahne Topping.

Für den Teig benötigt Ihr folgende Zutaten:

Zutaten

Zubereitung:

  • Margarine schaumig schlagen
  • Zucker miteinander vermischen
  • Eier hinzufügen
  • Masse aufschlagen
  • Kokosflocken hinzufügen
  • Backpulver und Mehl mischen
  • Mehl und Kokosmilch abwechseln hinzufügen

Die Cupcakes in Formen eurer Wahl fühlen und bei 170°C für ca. 20 Minuten backen.
Nach dem die Cupcakes ausgekühlt haben, habe ich Sahne mit etwas Kokosmilch und Kokosflocken aufgeschlagen und in einen Spritzbeutel gegeben.

Tipp: Anstelle von Kokosmilch könnt Ihr auch den Kokosdrink von Alpro verwenden.

Tipp: Passt beim Sahne schlagen, bei den Temperaturen auf. Stellt die Sahne kalt und auch am besten eure Schüssel, das verringert die Chancen, das eure Sahne wieder flüssig wird.

Anschließend habe ich die Cupcakes dekoriert mit dem Topping, sowie Kokoschips und Sommerdekorationen.

Viel Spaß beim Nachmachen und Essen wünscht euch

Signatur

0 Kommentare auch kommentieren

  1. pb sagt:

    Moin Moin,
    wir hier im Norden warten auch auf den Sommer, heute gab es schon mal etwas Sonnenschein und somit gab es auch bei uns die Lust auf ein passendes Rezept für den Sommer. Vielen lieben Dank dafür 🙂

Kommentar verfassen